• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac AppStore - Update einer bestimmten App verschwindet nicht.

Shaliq6077

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
8
Hallo Apfeltalk Community,

seit längerem plagt mich der Mac AppStore mit dem Update einer App namens “Castor Man“. Doch wenn ich nun dieses Update runterlade und installiere wird das Update beim nächsten Mac AppStore start angezeigt. Ich habe ein wenig rumgeforscht und habe auch gelesen das andere Personen mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, aber mit anderen Apps. Leider wurde keine Lösung eingereicht. Bis jetzt habe ich herausgefunden dass der Mac Appstore auf eine Datei com.apple.appstore.plist unter ~Libary/Prefences/. Dort wird unter availableUpdates ein “Object“ angezeigt.(Siehe Bild) Dieses habe ich gelöscht und die Datei auf “geschützt“ gestellt. Das hat nicht geholfen :( Wenn ich die Datei lösche wird die Datei zurückgesetzt.
Könnte man vielleicht versuchen einfach dieses Update zu überspringen oder gibt es eine andere Lösung?

Shaliq6077 2011-04-30 um 17.26.41.PNG

Viele Grüße,
Erik
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Löschen und neu erwerben (dann erfolgt Hinweis, dass sie bereits erworben wurde und damit kostet die Datei nichts) sollte gehen!
 

Shaliq6077

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
8
Leider nein, wenn ich versuche die App neu zu ewerben kommt diese Fehlermeldung.
Shaliq6077 2011-04-30 um 18.13.44.PNG

Trotzdem danke für den Lösungsversuch.

Viele Grüße,
Erik
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du das gemacht, was die Fehlermeldung dir mitteilt (ein bisschen abwarten)?

Der MacAppstore läuft noch nicht ganz rund, solche Probleme lösen sich oft nach ein paar Tagen von selbst...
 

Shaliq6077

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
8
Klar hab ich gewartet, mit dem Problem schlag ich mich schon 2 Wochen rum.
Achja immer wenn ich dannach auf OK drücke kommt eine Fehlermeldung: “Unbekannter Fehler“.
Vielleicht behabt ja der AppStore 1.0.2 den Fehler..

Viele Grüße,
Erik
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja da sind leider noch einige Updates nötig bis das ganze rund läuft schätze ich...

Die klassischen Lösungswege wie Neustarten ect hast du auch schonmal versucht?

Evtl hilft es ja mal den Support anzurufen, die App seid 2 Wochen nicht neu herunterladen zu können ist ja eigentlich kein Zustand, da würde es mich schon interessieren was die dazu sagen...
 

Shaliq6077

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
8
Habe das Problem gelöst. Ich habe erstmal alle meine Mac AppStore Apps in den Papierkorb geschoben und dann habe ich mit einem 2ten Account Castor Man runtergeladen und gelöscht. Nun funktioniert wieder alles.

Viele Grüße,
Erik

--
Thema kann geschlossen werden
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe seit geraumer Zeit ein Update für Twitter im Appstore, obwohl ich es längst deinstalliert habe. Als ich das Update machen wollte, sollte ich mit dem Account [email protected] anmelden. Das ist aber NICHT mein Account. Jemand anderes war nicht an meinem Rechner. Was kann das sein? Phishing-Angriff oder so?
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Ich habe seit geraumer Zeit ein Update für Twitter im Appstore, obwohl ich es längst deinstalliert habe. Als ich das Update machen wollte, sollte ich mit dem Account [email protected] anmelden. Das ist aber NICHT mein Account. Jemand anderes war nicht an meinem Rechner. Was kann das sein? Phishing-Angriff oder so?


das gleiche Problem hab ich heute auch festgestellt...
leider noch ohne Lösung
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich auch nicht. Habe mittlerweile 12 Apps im Mac Appstore mit anderem Account obwohl sich nicht jemand anderes angemeldet hat oder gecrackte Apps installiert. Das wurmt mich, das die die ganze Zeit in der Updateliste drin sind und ich kann nix mit anfangen.
 

godra

Braeburn
Registriert
22.09.09
Beiträge
46
Bei mir besteht das Problem jetzt schon seit Wochen und es nervt wirklich! Hat niemand eine Idee?!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Poooh, immer noch keine Lösung? Seitens Apple kommt da aber nix. Schade, dachte, der Bug währe inzwischen bekannt.