• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store startet nicht

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Hallo, ich würde gerne von Snow-Leopard auf Lion umsteigen. Wenn ich Mac App Store starte startet das Programm nicht und es gibt eine Fehlermeldung. Wo kann ich die Datei neu runterladen? Gruß gueweni
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hast du das neuste Update von SL drauf ? Wenn ja, probiere es einfach morgen nochmal , manchmal sind die Server dicht oder so ;)
Gruß David
 

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Lt. Softwareaktualisierung bin ich auf dem neuesten Stand (10.6.8). Das Problem ist, daß das Programm lokal auf meinem Rechner gar nicht startet bzw. sofort abstürzt. Jetzt würde ich gerne diese - offensichtlich fehlerhafte - Datei (App Store, 1,6MB, 1.0.2) neu installieren, finde aber keine Stelle, wo ich sie runterladen kann.
 

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Danke für die Tips! Das Update hatte ich vorhin schon installiert. Der beschriebene Fehler ist danach aufgetaucht. Und jetzt?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Es gibt eine Fehlermeldung? Meine Kristalkugel ist gerade ein wenig ratlos wegen der schieren Flut an Informationen... ;)

Du könntest mal versuchen, die Einstellungsdatei vom Mac App Store zu löschen. Diese befindet sich hier: ~/Libary/Prefences/com.apple.appstore.plist. Und am einfachsten gelangst Du in Deine per default versteckte Benutzer-Library, wenn Du den Finder öffnest, die alt-Taste gedrückt hältst, und im Menü Gehe zu - Library klickst. Dann suchst Du den Preferences-Ordner und löscht die Datei.