• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@azamatbagatov: Einfach aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Erneut laden?^^
Dein Kauf ist an deinen Account gebunden, somit kannst du es jederzeit wieder laden
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Na ja, muss man eben erst mal sehen, wie sich der Store entwickelt, wie sich die Preise entwickeln und so…
Ich hoffe ja, dass so Apps wie z.B. Photoshop oder Logic im AppStore günstiger werden, weil ja der Piraterie-Faktor wegfällt…

Nur weil es iTunes gibt ist auch der "Pirateriefaktor" von Musik nicht weggefallen. Selbst wenn es Apps NUR noch über den Mac App Store geben finden die Cracker wieder einen Weg dieses auch illegal im Internet zu verbreiten. Ich glaube sowas wirds immer geben.

Wär mir den ganzen Stress - dunkle Kanäle suchen und dann herausfinden wie man das nutzt usw. - nicht wert, aber wers mag :D
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
nett ich kann noch gar nichts kaufen nicht nur Twitter hab grade noch andere probiert ^^ Naja wird sich ja legen der Run auf den Mac App Store :-D
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gott oh Gott scheint da viel Schund drin zu sein. Ich dachte mir, zum Testen lädst du mal bequem etwas runter. Ich weiß allerdings absolut nicht, was. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Apple denen vorgeschrieben hätte, Icons wie beim iOS anzubieten. Dann müssten wir keine Icons wie von "FolderSpy" sehen. Ich bin erstmal gespannt, was noch so kommt. Blöderweise habe ich mir in den letzten Tagen im Zuge meines Vorsatzes für dieses Jahr so gut wie jede Software besorgt, die ich brauche.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Achtung!
Wenn Fehler 100 kommt einfach Neustarten, dass behebt den Fehler!
 

Mini-mc

Gast
Ich bin ja mal gespannt wie sich der Preis Faktor ändert....
 

DerPowerKnopf

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
Ich find das völlig unfähig das Apple den Mac App Store nicht für Leopard anbietet. Soll ich mir jetzt extra einen neuen Mac holen? Totaler unsozialer Mist -.-' :-c:mad:
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Darf ich alle auslachen, die geglaubt haben man kann in Zukunft seine Applikationen nur noch über den App Store runterladen.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Ist das normal, dass mein Mac ein Administrator-Passwort verlangt, wenn ich etwas (Poker HD) deinstallieren will?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Sehe ich richtig, dass Aperture 3, was sonst ca. 300€ kostet im App Store für 62,99€ zu haben ist?!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Normal schon. Verlangt er bei mir immer für jede De/Installation.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
MENNO neugestartet und wenn ich jetzt auf Twitter laden gehe, hängt der App Store grrrrrr
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
naja, demos hätte man ja erlauben können ....
egal, noch 3 minuten :p
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Was mich richtig verwundert ist, dass der AppStore eine eigenständige Anwendung ist und
nicht in iTunes integriert wurde. Warum? Apple verdient bei jeder Anwendung mit. iTunes gibt
es aber auch für Windows. Mit ist schleiherhaft, warum Apple sich die Chance entgehen lässt
bzw. sich den Weg verbaut mit dem Verkauf von Windowsanwendungen Geld zu
verdienen... irgendwie nicht Apple-like... die machen doch sonst aus allem Kohle.

So richtig vom Hocker haut mich der AppStore nicht. Die Preise für die Appleanwendungen sind
wahrscheinlich eh nur Einführungsangebote. Kann mir kaum vorstellen, dass die Preise auf Dauer
so bleiben.

Werden Anwendungen eigentlich als normale DMGs geladen?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
App Store und iTunes

Ich finde, die Idee hat großes Potential. Würde mir wünschen, dass er mit dem iTunes Store einen großen "App Store" bilden würde, dann könnte man sich in iTunes wieder aufs Musik hören konzentrieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass der App Store ein 64Bit-Konstrukt ist (habe die Software-Aktualisierung noch nicht durchgeführt). iTunes läuft ja noch in 32 Bit. Eines Tages werden beide zusammen wachsen.
Ich find das völlig unfähig das Apple den Mac App Store nicht für Leopard anbietet. Soll ich mir jetzt extra einen neuen Mac holen?
Snow Leo hat verschärfte Sicherheitsfunktionen. Das ist wohl der Hauptgrund.
 
Zuletzt bearbeitet: