• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac App Store bereits am 13. Dezember?

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sollten am 13. nicht auch iOS 4.3 und diese dubiose "Daily" rauskommen? :-D
Davon spricht keine Sau mehr. Und der Zusammenhang zwischen App Store und Weihnachtsgeschäft wird mir nur bedingt ersichtlich....

Es gibt iTunes-Gutscheine die garantiert auch im MacStore gültig sind ;)
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich hoffe den kann man auch abschalten. So wie bei Ping.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Lieblie: Naja, den Mac App Store muss Apple ja unter Windows nicht anbieten, also brauchen sie es auch nicht in iTunes mit reinquetschen.

Es wird sich stattdessen um ein eigenes App handeln, das du also vollkommen ignorieren kannst.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich habe seit dem 5. einen Mac :) aber ich finde es überflüssig und möchte es am liebsten ganz abschalten, wenn es da ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich freue mich auf den MacAppStore… Ich denke eben, dass es durchaus ganz nett ist nicht ständig lauter Internetseiten nach Programmen durchforsten zu müssen… Hoffentlich findet auch OpenSource-Software wie OpenOffice und VirtualBox seinen Weg in den Store…

Ansonsten sollte der Store für deutlich niedrigere Preise bei mancher Software sorgen, da der Raubkopie-Faktor nicht miteingerechnet werden muss. Bei Programmen wie Cubase oder Photoshop zahlt man ja auch die Raubkopien mit, deswegen ist der Preis so hoch… Durch den Store wird eine Raubkopie deutlich schwieriger (ja, ist gut… unmöglich ist nix…) und deswegen können die Preise für so große Programme geringer ausfallen…

Also wie gesagt, so lange die Preise für diverse Programme angemessen sind und im Store auch OpenSOurce-Kram landet, freue ich mich drüber…

Dann kann man seinen Mac mit 3 oder 4 Mausklicks neu einrichten… Finde ich gut.
 

Dinofelis

Gast
@Lieblie: Naja, den Mac App Store muss Apple ja unter Windows nicht anbieten, also brauchen sie es auch nicht in iTunes mit reinquetschen.

Es wird sich stattdessen um ein eigenes App handeln, das du also vollkommen ignorieren kannst.

Sehe ich auch so. Das wird sicher nicht in iTunes integriert.

Vielleicht sollte Apple auch die Abkürzung "App" für den Mac wieder durch "Application" ersetzen, also einen Begriff wie "OS X Application Store" verwenden. Richtige Begriffe waren Apple schon immer wichtig, und man sieht an diesem Thread, wie schnell das Verständnis durcheinander gerät.

Es sind ja alle Komponenten für den Store vorhanden: Software-Update, der "Download"-Bereich auf der Apple-Seite, die Identifikations- und Bezahlsysteme, die auch für MobileMe und iTunes genutzt werden. Jetzt wird das eben in einer neuen Software gebündelt.

Ich denke auch, dass Apple die iWork-Programme zum zentralen Aufhänger für die Einführung macht. Es gibt ja schon die Integrations-Möglichkeit mit den iWorks-Apps über die Beta-Seiten, da fehlt nur noch ein letzter Schritt, um das vollständig in MobileMe aufzunehmen.

Überhaupt, MobileMe: Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle, die bisher darüber geschimpft haben, nun demnächst noch lauter schimpfen werden, weil sie nichts für die eventuell zu erwartenden neuen MobileMe-Funktionen bezahlen wollen. ;)
 

DerPowerKnopf

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
Also ich freue mich auf den MacAppStore… Ich denke eben, dass es durchaus ganz nett ist nicht ständig lauter Internetseiten nach Programmen durchforsten zu müssen… Hoffentlich findet auch OpenSource-Software wie OpenOffice und VirtualBox seinen Weg in den Store…

Ich bin genau deiner Meinung! Es stresst mich einfach eine App aus irgendwelchen Seiten zu suchen....