• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store : App nochmal downloaden

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Ich habe letze Woche die GM von Sierra geladen (Beta-Tester).

Heute habe ich die finale Version nochmals heruntergeladen. Nach Beendigung des Downloads kam die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Jetzt wollte ich den Download nochmal starten, jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Unter dem Bild von Sierra steht jetzt "Geladen" und ein Download ist nicht mehr möglich. Ist hier vielleicht der fehlerhafte Download Schuld (CACHE) ? Im Programmverzeichnis ist kein Sierra-Installer vorhanden. Anhang anzeigen 137925
"Googeln" hat den Vorschlag gemacht den Debug Modus für den MacApp Store zu aktivieren:
"defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true"
Dies funktioniert aber auch nicht.

Hilfe .......

Hat jemand eine Idee ?Freue mich auf Eure Antwort
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-20 um 19.31.44.png
    Bildschirmfoto 2016-09-20 um 19.31.44.png
    61,9 KB · Aufrufe: 77

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Danke für deine Antwort. Den Befehl hab ich inklusive sudo und ohne " eingegeben. Dann Passwort, dann App Store geöffnet, aber kein Debug Menü. Die Verzeichnisse, wie in den Links vorgeschlagen, hab ich auch schon gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Habe mir anders geholfen. Neuen Benutzer angelegt und mit diesem den Download durchgeführt.
Hat funktioniert. War wohl ein Eintrag in den Caches / Preferences der dem Mac App Store vorgespielt hat, dass das Programm bereits geladen war.

Jetzt clean install gemacht und siehe da, ich kann sogar Sierra wieder laden

Problem gelöst. Danke für die Antworten