• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac-Anschaffung mit Hindernissen

Darkshader

Golden Delicious
Registriert
06.04.10
Beiträge
6
Hallo Mac-Freunde. Ich bin seit kurzem Mac-User, da ich beruflich auch am Mac arbeite. Ich war von Anfang an von dem Rechner überzeugt und wollte selbigen auch für den Privatgebrauch. Die Rede ist von einem iMac 27" quad core i7 mit 8GB und 1TB HDD. Letzte Woche Donnerstag war es so weit. In einem entsprechendem Store habe ich mir das Gerät gekauft. 4GB sollten es aber sein, jedoch gab es an dem Tag eine Aktion bei denen ich zusätzlich kostenfrei 2 weitere GB erhielt. Zuhause angekommen kam dann auch schon schnell die Ernüchterung. Ein schwarzer Pixelfehler genau im Zentrum sowie Schmierflecken und Fussel unterhalb der Glasscheibe. Den iMac eingepackt und am nächsten Tag zurück gebracht. Das Angebot auf Säuberung der Scheibe von innen habe ich abgelehnt stattdessen habe ich mir den gesamten Betrag zurückerstatten lassen. Noch am gleichen Tag habe ich über einen Kollegen den imac mit dickem Rabatt und satten 8 anstelle von 6 GB bei Firma XY bestellt. Mit Samstagszuschlag hatte ich den iMac pünktlich vor Ostern. Dann der Schock nach dem Einrichten: Es war nur ein Core2Duo. Da dachte ich mir "Na super".. iMac wieder eingepackt und heute im Gegenzug mit dem richtigen Gerät ausgetauscht bekommen. Diesmal der Richtige und erfreulicher Weise mit 12 GB wegen der Umstände. Dafür allerdings das kleine Keyboard obwohl ich halt vorher das große bestellt hatte.

So kann es auch mal gehen Leute. Aber nun bin ich zufrieden obwohl das kleine Keyboard leider klappert auf dem Holz- Untergrund da es nur an 2 Punkten aufliegt und minimal verbogen ist.

liebe Grüße.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So nach dem Motto "Was lange währt, wird endlich gut!" ;) Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen iMac!
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Dann lass das Keyboard doch austauschen. Hast doch auch Garantie drauf. Solange nimmste dann eine 5€ Tastatur.
 

Darkshader

Golden Delicious
Registriert
06.04.10
Beiträge
6
Habe heute morgen gemerkt, dass es wohl eher am Untergrund liegt der nicht ganz Plan ist da wo das Keyboard steht.:)

gruß
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jup, das kenne ich: ich war auch davon überzeugt, dass mein Macbook verzogen sei… in Wirklichkeit war es der Schreibtisch. ;)