• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mac anfänger

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
hi leute,


habe meinen ersten mac bekommen und leider überhaupt keine ahnung... nun habe ich es geschafft icq zu installieren. was muss ich tun das icq automatisch gestartet wird, oder wie bekomm ich es zumindest unten in die taskleiste oder wie das teil hier heisst?

danke
 
willkommen.

also als erstes machst du icq wieder runter und guckst dich mal nach adium um.

dann das programm starten und mit der rechten maustaste (ctrl+click) auf das icon...danach lesen und verstehen.

erläuterungen: icq gibt es für den mac nur veraltet und adium ist da die bessere wahl. wieder runter geht einfach, programm in den papierkorb. zur not noch nach icq suchen und eventuelle konfigurationsdateien löschen, muss aber nicht.
 
hi leute,


habe meinen ersten mac bekommen und leider überhaupt keine ahnung... nun habe ich es geschafft icq zu installieren. was muss ich tun das icq automatisch gestartet wird, oder wie bekomm ich es zumindest unten in die taskleiste oder wie das teil hier heisst?

danke


Herzlich willkommen und schonmal viel Spaß!!
Was für einen Mac genau hast du denn (Modell, OS 9 oder OS X)?
 
Hallo

genau - lade die Adium aus dem Web http://www.adiumx.com/

die Datei=Image öffnen
das Programm Icon aus dem Image in den Ordner Programme schieben
das Image auswerfen und löschen
dann im Ordner Programme Adium öffnen
 
jepp und mit adium X kannst du auch sehr viele andere messenger nutzen wie z.B. MSN und Co.