1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac anfänger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leeenux, 04.02.07.

  1. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hi leute,


    habe meinen ersten mac bekommen und leider überhaupt keine ahnung... nun habe ich es geschafft icq zu installieren. was muss ich tun das icq automatisch gestartet wird, oder wie bekomm ich es zumindest unten in die taskleiste oder wie das teil hier heisst?

    danke
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    willkommen.

    also als erstes machst du icq wieder runter und guckst dich mal nach adium um.

    dann das programm starten und mit der rechten maustaste (ctrl+click) auf das icon...danach lesen und verstehen.

    erläuterungen: icq gibt es für den mac nur veraltet und adium ist da die bessere wahl. wieder runter geht einfach, programm in den papierkorb. zur not noch nach icq suchen und eventuelle konfigurationsdateien löschen, muss aber nicht.
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540

    Herzlich willkommen und schonmal viel Spaß!!
    Was für einen Mac genau hast du denn (Modell, OS 9 oder OS X)?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hallo

    genau - lade die Adium aus dem Web http://www.adiumx.com/

    die Datei=Image öffnen
    das Programm Icon aus dem Image in den Ordner Programme schieben
    das Image auswerfen und löschen
    dann im Ordner Programme Adium öffnen
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    jepp und mit adium X kannst du auch sehr viele andere messenger nutzen wie z.B. MSN und Co.
     

Diese Seite empfehlen