Mac-Anfänger: wo sind Fotos aus iCloud gespeichert?

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen ersten Mac (ein MacBook) und bin von der Verarbeitung/Anmutung echt begeistert. An die Software muss ich mich als bisheriger Windows-User jedoch noch gewöhnen. Ich habe den Mac hauptsächlich wegen dem guten Zusammenspiel mit meinen iOS-Geräten gekauft.

Nun zu meiner Frage: Wir waren im März im Urlaub und möchten davon ein Fotoalbum (print) erstellen. Hier haben wir von "myphotobook" noch einen Gutschein, den wir benutzen möchten. Also bin ich, wie ich es aus dem Windows-Lager gewohnt bin, auf deren Homepage und habe mir dort die Software, die zur Erstellung notwendig ist, runter geladen. Installation war kein Problem (war das schon richtig von mir? Oder benutzt ihr ausschließlich den OS-Appstore?). Jetzt zu meinem Problem: ich habe auf dem Mac ausgewählt, dass für meine Fotos die iCloud-Photomediathek verwendet werden soll. Somit werden jetzt alle meine 8.600 Bilder auf den Mac geladen. Das geschieht im Moment parallel. In der Fotosoftware muss ich jedoch auswählen, wo meine Bilder gespeichert sind. Da gehe ich auf iCloud-Photomediathek. Da sind dann unzählige Unterordner abgelegt mit jeweils 1-3 Bildern drin. Keine Chance so die Bilder vom letzten Urlaub zu finden. Was mache ich falsch?

Vielen DANK!

Viele Grüße,
Daniel
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Bilder sind in der iCloud gespeichert.
Du musst am Mac iCloud für Fotos aktivieren und das Fotos Programm starten.
Erst dann werden die Fotos auf den Mac geladen.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Danke. Dann lad ich da mal alle runter und schau wie es dann aussieht.