• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac an Windows 2003 Server dringend

kars10

Golden Delicious
Registriert
04.05.07
Beiträge
6
Hi,

habe folgendes Problem. Muss mein MacBook an ein Windows 2003 betriebenes Active Directory anbinden um auf unser netzlaufwerk sowie mein persoenliches Serverlaufwerk zuzugreifen. Unser Administrator hat leider keinen blassen schimmer und bekommt schon schweissausbrueche (wschl aus neid) wenn er nur meinen apfel sieht.

Das "directory access" plug in fuer active directory schafft es zunaechst bis zu schritt 4. Mit der Meldung:

The account information you entered specifies an account that already exists. Do you wish to join this computer to the existing computer account? This operation cannot be undone.

Dies erscgeint mir logisch, da ich mich schon einmal ueber Windows mit dem Active Directory verbunden habe. Deshalb bestaetige ich und komme auch zu Schritt 5 von 5. Dann bekomme ich die Meldung

"You provided a user name and password combination that is invalid. You should check the user name and password and try again"

Dies geschieht wenn ich fuer den Computernamen, den Namen verwende unter dem ich mich mit Windows schon einmal erfolgreich meldet habe (der also auf dem Server schon im Container abgelegt ist. - s.o.).

Verwende ich hingegen einen neuen Namen, bspw "mac". komme ich nur bis zum schritt 4. Mit der Meldung

The container you specified for the computer does not exist. Please verify the container information and try again.

Braeuchte ganz dringend brauchbare Hilfe. Bin kein Win 2003 Server experte, aber der Domain Controller stimmt. Auch mein Passowrt und Log in fuktioniert via Windows. Benutze OS X mit den neusesten Updates.

Gruss aus dem heissen Aethiopien

Karsten
 

Rollgardina

Gast
In den lokalen Sicherheitsrichtlinen muss bei den Sicherheitsoptionen Kommunikation digital signieren (Server) deaktiviert werden