1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac am Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tade, 30.12.09.

  1. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    Ich möchte gerne meinen iMac g5 an den Fernseher anschließen. Ich habe mir das so gedacht:
    MiniVga-Vga-Stecker am Mac, dann so einen Vga-Dvi-Adapter und am Schluss ein Dvi-Hdmi-Kabel zum Fernseher. Würde das so funktionieren?
    Außerdem frage ich mich ob es mit einer 64Mb Grafikkarte funktioniert auf dem Fernseher zB Filme etc. anzuzeigen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. breze28

    breze28 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.644
    nun bei meinem macbook gehts so zu:

    displayport auf dvi adapter
    +
    dvi auf hdmi adapterkabel

    und es funktioniert
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    müsste eigentlich funktionieren - jedoch dürfte die qualität leiden, da von analog auf digital. hat dein TV keinen analogen eingang?
    filme sollten laufen, allerdings könnte HD knapp werden.
     
  4. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    Also mein Fernseher hat folgende Anschlüsse:
    hdmi, scart, ypbpr und video in
    und mein iMac ja Mini-Vga.
    Was wäre eurer Meinung die beste Verbindung, mit wenig Qualitätsverlust?
     

Diese Seite empfehlen