1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Alternative zu Frontpage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von l-leppe, 22.11.07.

  1. l-leppe

    l-leppe Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    unter Windows habe ich meine eBay-Auktionen immer mit Frontpage erstellt.
    Da ich nun auf einen iMac umgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem für den Mac.
    Ich habe mir mit Frontpage eine Vorlage erstellt, in der ich dann immer nur den Text und die Bilder abgeändert habe. Den HTML-Text habe ich dann kopiert und bei eBay eingefügt.
    Das alles lässt sich doch sicher unter OS X auch realisieren, oder?
    Am schönsten wär natürlich, wenn ich sogar die Vorlage weiterhin verwenden könnte.

    Danke im Voraus für Eure Tipps.
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Spiel mal ein bisschen mit iWeb rum, die Websites werden dann unter user/Websites gespeichert. Da kannste dann den Quellcode auch kopieren. Vielleicht gehts sogar direkt aus iWeb aus.
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    rapidweaver
     
  4. l-leppe

    l-leppe Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    18
    Danke für die schnellen Antworten.
    Mit beiden Programmen habe ich mich bereits beschäftigt.
    Komme aber mit keinem so wirklich zurecht.
    Gibt es nichts einfacheres, wo man einfach zwischen HTML und Vorschau wechseln, aber in der Vorschau auch Änderungen vornehmen kann?
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Wenn du deine Seiten selber gestalten möchtest, kann ich NVU empfehlen.
    Link : http://www.nvu-composer.de/

    Wenn du allerdings auf "Klick&Fertig" stehst,empfehle ich dir (trotzdem) iWeb.

    Gruß

    nowies

    EDIT : hier ist noch eine Alternative (auch in Deutsch,aber KEIN Klick&Fertig)
    Link : http://www.w3.org/Amaya/
     
    #5 nowies, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.07
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Unter Schmerzen, weil nicht nativ Intel und tlw. buggy, würde ich hier noch Kompozer nennen.

    Ansonsten sind die Mac-Webdeveloper nicht so visuell orientiert. Soll heißen: Diese typischen "Frontpage"-Programme, für die es unter Windows auch einen großen Shareware-Markt gibt, sind auf dem Mac nicht vorhanden!

    *J*

    EDIT: Too late...
     
  7. l-leppe

    l-leppe Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    18
    Also ich denke, mit NVU kann ich mich anfreunden.
    Das Programm scheint die Funktionen, die ich in Frontpage genutzt hab, alle zu beherrschen.
    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
     
  8. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit NVU.

    Ich habe eine erste HOME-Seite erstelltl. Bild als Hintergrund und kleiner Text. Nur läd er jetzt nur den Text und nicht das Bild. Ich hab schon alles probiert aber er will das Bild nicht hochladen.

    Mach ich was falsch??
     

Diese Seite empfehlen