• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Alternative zu Frontpage

l-leppe

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
18
Hallo,

unter Windows habe ich meine eBay-Auktionen immer mit Frontpage erstellt.
Da ich nun auf einen iMac umgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem für den Mac.
Ich habe mir mit Frontpage eine Vorlage erstellt, in der ich dann immer nur den Text und die Bilder abgeändert habe. Den HTML-Text habe ich dann kopiert und bei eBay eingefügt.
Das alles lässt sich doch sicher unter OS X auch realisieren, oder?
Am schönsten wär natürlich, wenn ich sogar die Vorlage weiterhin verwenden könnte.

Danke im Voraus für Eure Tipps.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Spiel mal ein bisschen mit iWeb rum, die Websites werden dann unter user/Websites gespeichert. Da kannste dann den Quellcode auch kopieren. Vielleicht gehts sogar direkt aus iWeb aus.
 

l-leppe

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
18
Danke für die schnellen Antworten.
Mit beiden Programmen habe ich mich bereits beschäftigt.
Komme aber mit keinem so wirklich zurecht.
Gibt es nichts einfacheres, wo man einfach zwischen HTML und Vorschau wechseln, aber in der Vorschau auch Änderungen vornehmen kann?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wenn du deine Seiten selber gestalten möchtest, kann ich NVU empfehlen.
Link : http://www.nvu-composer.de/

Wenn du allerdings auf "Klick&Fertig" stehst,empfehle ich dir (trotzdem) iWeb.

Gruß

nowies

EDIT : hier ist noch eine Alternative (auch in Deutsch,aber KEIN Klick&Fertig)
Link : http://www.w3.org/Amaya/
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Unter Schmerzen, weil nicht nativ Intel und tlw. buggy, würde ich hier noch Kompozer nennen.

Ansonsten sind die Mac-Webdeveloper nicht so visuell orientiert. Soll heißen: Diese typischen "Frontpage"-Programme, für die es unter Windows auch einen großen Shareware-Markt gibt, sind auf dem Mac nicht vorhanden!

*J*

EDIT: Too late...
 

l-leppe

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
18
Also ich denke, mit NVU kann ich mich anfreunden.
Das Programm scheint die Funktionen, die ich in Frontpage genutzt hab, alle zu beherrschen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hallo

Ich habe ein Problem mit NVU.

Ich habe eine erste HOME-Seite erstelltl. Bild als Hintergrund und kleiner Text. Nur läd er jetzt nur den Text und nicht das Bild. Ich hab schon alles probiert aber er will das Bild nicht hochladen.

Mach ich was falsch??