1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac als WLAN-Repeater einsetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dosenbrot, 03.06.09.

  1. dosenbrot

    dosenbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Mitmacianer,
    ich würde mein MPB gerne als WLAN Repeater einsetzen, Grund ist folgender: Ich bin Student und bekomme mit einer ordentlichen Verstärkerantenne von meinem Schreibtischfenster aus zugriff auf das Göttinger Uni-Wlan. Nun würde ich das Netz aber nicht nur am Schreibtisch, sondern auch auf der Couch mit meinem iPod touch nutzen.
    Ist es möglich dein Wlan Netz, das ich über einen USB-Wlan Stick empfange (mit Realtek Wlan Client) über die interne Airport Karte zu repeaten?

    Grüße

    Alex
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Könnte gehen:

    Systemeinstellungen->Sharing->Internet Sharing und den Realtek freigeben via dem eingebauten Airport

    Carsten
     
  3. dosenbrot

    dosenbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    4
    Funktioniert prima, inkl. VPN, vielen Dank.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen