• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac als USB-Laufwerk mounten?

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Hallo,

folgende Konstellation: Vor meinem Fernseher steht ein Mac Mini mit Elgato 320 und ein Philips Bluray-Player mit USB-Anschluss für BD Live.

Nun würde ich gerne ein USB-Kabel an meinen Mac Mini anschließen, der wiederum mit dem Bluray-Player verbunden ist. Somit könnte ich mit dem Bluray-Player auch direkt auf Daten meines Mac Minis zugreifen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu tun? Evtl. ein Programm das meinen Mac Mini über einen USB-Port als USB-Laufwerk ausgibt?

Grüße und Dank,
Tobias
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nicht dass ich wüsste… So was geht nur über Firewire. Nennt sich dann Targetmodus.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Per Firewire die Rechner verbinden und beim Starten des Macs, der als Festplatte genutzt werden soll, t drücken. Ein paar Sekunden später taucht der Mac als Festplattensymbol beim anderen auf...
Gruß
Andreas
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Der Firewire-Modus ist mir bekannt. Allerdings brauche ich ja für den Bluray-Player USB :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Was noch gehen könnte (obwohl ich es nicht glaube):

Eine Festplatte mit zwei Anschlüssen (z.B. FW und USB) einmal am Mac Mini anschliessen und einmal am BL-Player. Evt können dann beide Geräte davon lesen.

Würde mich jetzt interessieren, ob das wirklich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Was _linx_ beschreibt ist NICHT möglich (bzw nur bedingt, kommt auf die Steuerung der HD an)... Alles Glückssache, würd ich nicht probieren.