1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac als USB-Laufwerk mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobiasb, 01.01.10.

1. Tobiasb

Tobiasb Querina

Hallo,

folgende Konstellation: Vor meinem Fernseher steht ein Mac Mini mit Elgato 320 und ein Philips Bluray-Player mit USB-Anschluss für BD Live.

Nun würde ich gerne ein USB-Kabel an meinen Mac Mini anschließen, der wiederum mit dem Bluray-Player verbunden ist. Somit könnte ich mit dem Bluray-Player auch direkt auf Daten meines Mac Minis zugreifen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu tun? Evtl. ein Programm das meinen Mac Mini über einen USB-Port als USB-Laufwerk ausgibt?

Grüße und Dank,
    Tobias

2. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Nicht dass ich wüsste… So was geht nur über Firewire. Nennt sich dann Targetmodus.

3. afri

afri Maren Nissen

Per Firewire die Rechner verbinden und beim Starten des Macs, der als Festplatte genutzt werden soll, t drücken. Ein paar Sekunden später taucht der Mac als Festplattensymbol beim anderen auf...
    Gruß
    Andreas

4. Tobiasb

Tobiasb Querina

Der Firewire-Modus ist mir bekannt. Allerdings brauche ich ja für den Bluray-Player USB :)

5. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Was noch gehen könnte (obwohl ich es nicht glaube):

Eine Festplatte mit zwei Anschlüssen (z.B. FW und USB) einmal am Mac Mini anschliessen und einmal am BL-Player. Evt können dann beide Geräte davon lesen.

Würde mich jetzt interessieren, ob das wirklich möglich ist.

#5 _linx_, 01.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.10
  6. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

Was _linx_ beschreibt ist NICHT möglich (bzw nur bedingt, kommt auf die Steuerung der HD an)... Alles Glückssache, würd ich nicht probieren.

Diese Seite empfehlen