1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac als USB-Laufwerk mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobiasb, 01.01.10.

  1. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Hallo,

    folgende Konstellation: Vor meinem Fernseher steht ein Mac Mini mit Elgato 320 und ein Philips Bluray-Player mit USB-Anschluss für BD Live.

    Nun würde ich gerne ein USB-Kabel an meinen Mac Mini anschließen, der wiederum mit dem Bluray-Player verbunden ist. Somit könnte ich mit dem Bluray-Player auch direkt auf Daten meines Mac Minis zugreifen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit das zu tun? Evtl. ein Programm das meinen Mac Mini über einen USB-Port als USB-Laufwerk ausgibt?

    Grüße und Dank,
    Tobias
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Nicht dass ich wüsste… So was geht nur über Firewire. Nennt sich dann Targetmodus.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Per Firewire die Rechner verbinden und beim Starten des Macs, der als Festplatte genutzt werden soll, t drücken. Ein paar Sekunden später taucht der Mac als Festplattensymbol beim anderen auf...
    Gruß
    Andreas
     
  4. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Der Firewire-Modus ist mir bekannt. Allerdings brauche ich ja für den Bluray-Player USB :)
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Was noch gehen könnte (obwohl ich es nicht glaube):

    Eine Festplatte mit zwei Anschlüssen (z.B. FW und USB) einmal am Mac Mini anschliessen und einmal am BL-Player. Evt können dann beide Geräte davon lesen.

    Würde mich jetzt interessieren, ob das wirklich möglich ist.
     
    #5 _linx_, 01.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.10
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Was _linx_ beschreibt ist NICHT möglich (bzw nur bedingt, kommt auf die Steuerung der HD an)... Alles Glückssache, würd ich nicht probieren.
     

Diese Seite empfehlen