• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als Medienserver für die PS3?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe mir heute eine PS3 zugelegt. Nun kann diese ja für Videos, Bilder und Mucke Medienserver anzapfen, bloß wie mache ich meinen Mac zum Medienserver? Ich habe es schon mit EyeConnect (Testversion) versucht, aber da findet die PS3 nichts. Tipps? Danke!


Edith sagt: Mach ma Firewall aus, dann klappts auch mit den Nachbarn!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die korrekte Vorgehensweise wäre natürlich nur die entsprechenden Ports auf der Firewall freizugeben anstatt sie abzuschalten.
Gruß Pepi
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wie kann man an der Leo Firewall einzelne Ports freigeben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In welchem Leo Firewall, da sind nämlich mehrere. In der ipfw so wie immer, übers Terminal, da man sich bei Leo das GUI dafür gespart hat. Beim Application Firewall indem man em Programm erlaubt, daß es Ports öffnen darf, indem man es einfach in die Liste der berechtigten Programme hinzufügt.

In meinen Augen ist die Kombination von ipfw und AppFilter technisch nicht dumm, aber die Dokumentation und die Wartbarkeit sind für User nicht gegeben.
Gruß Pepi