• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als Gateway für AirPort Express (NAT)

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich hatte eigentlich folgenden Plan.
Zur zeit, macht die AirPort Express heir ein kleines WLAN im Zimmer für AirTunes und Drucker.
Der Mac hat über Ethernet Internet.
Ich würde jetzt gerne meinen Touch mit ins Netz lassen.
Am einfachsten wäre es natürlich ich würde einfach die AirPort Express als router ans Netz hängen, geht aber nicht weil Uni Netz, (es würde schon gehen ist aber nicht gerne gesehen)
Deswegen wollte ich einfach den Mac als Gateway haben, sollte ja kein Problem sein, rein technisch.
Internetsharing macht prinzipiell sicher das richtige lässt mich dann aber nicht mehr in mein WLAN.
Weiß jemand wie man manuell nen NAT-Router unter OS X aufsetzt?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Airport Express als WLan Station, und den Mac als Gateway eintragen ? Am Mac 2 Gateways : Express Station & Uni-Gateway.
Was hat die Uni dagegen ? Ist ein kleines privates WLan zwischen deinem Mac & deiner Airport.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
die uni will im prinzip keine router im netz
der admin würde aber die augen mehr oder weniger zudrücken, wenn ich nur den touch rein route.
und das will ich nicht ausnutzen und gleich noch den rechner hinter nen router packen…
wenn also zufällig jemand ahnung von natp hat…*help!