• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac als Fernbedienung für iOS

kolobock

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
9
Liebes Forum!

Trotz google und Suchfunktion hab ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen- daher nun hier an euch:

Das iPad ist die ideale Fernbedienung für iTunes das am Mac läuft und wenn der an der Stereoanlage hängt... Nur zeitweise hätt ich das Ganze gern umgekehrt: wenn ich am Mac (echt) arbeite würde ich gern das iPad an der Stereoanlage fernbedienen. Gibts dazu irgendne Lösung? Oder will das Apple nicht wel damit sein Airport express verlieren würde? :p

Danke euch für eure Antworten!

LG, Kolobock
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Hey,

probier doch mal Teamviewer aus. Hatte damit bisher noch keine Probleme aufm iPhone, weis aber nicht wie es damit auf dem iPad aussieht.

Gruß
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
hmm im AppStore wirst du so etwas nicht finden...was du machen kannst, aber nicht gerade einfach ist wenn man nicht in der Materie ist, ist das du das iPad jailbreakst und dann über Cydia "Veency" instrallierst, das ist ein kleiner VNC Server. Somit kannst du mit RealVNC oder ähnlichen Programmen von deinem Mac aus das iPad bedienen. VNC ist eine Art Remote Desktop...

edit: Teamviewer wird nicht funktionieren da die iOS Software ein reiner Client ist!
grüße Daniel
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
MusicConnect macht genau das für Musik - ist aber noch ziemlich instabil und nicht sehr komfortabel.