1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac als AirTunes Speaker?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rolego, 27.03.07.

  1. rolego

    rolego Gast

    Hallo

    Plane, ein altes Powerbook als File-, Print- und Audio-Server aufzusetzen. Dabei wäre es cool, wenn ich dies an eine Hi-Fi anlage anschliessen und als AirTunes Speaker verwenden könnte.

    (Wie) Kann man dies machen?

    Danke und Grüsse

    rolego
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nope, das geht meines Wissens nicht.
    Du kannst bspw mit Nicecast o.ä. Das Audio deiner anderen Macs Streamen und das Powerbook immer empfangsbereit lassen, aber über den Airtunes weg direkt gehts nicht.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das geht, es gibt eine Software (Client + Server App), die die Musik von Deinem Rechner übers Netz an einen anderen Rechner streamt, der dann an die HiFi Anlage angeschlossen ist

    click -> Airfoil
     
  4. donw

    donw Gloster

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    63
    Ich wollte das Thema wieder reaktivieren...
    Geht es mittlerweile mit (Snow) Leopard?

    AirFoil ist ja eine Notlösung.
    Doch ein Mac, der in iTunes als Lautsprecher auftaucht währe ja gerade für ein MedienCenter auch eine gute Ergänzung.
     
  5. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Ich versuch mich jetzt ein Jahr später auch noch mal als Dr. Frankenstein, erwecke den Thread erneut zum Leben und frage: Gibt es inzwischen im Jahre 2010 ein Möglichkeit?
     
  6. donw

    donw Gloster

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    63
    Anscheinend immer noch nicht.

    Für AirPlay (die Video-Variante) gibt es mittlerweile einen Client (Beta). Aber der spielt keine Audio-Only-Dateien ab.
     
  7. donw

    donw Gloster

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    63
    zum iPhone/Pod geht es

    hat noch niemand einen Mac-Air-Tunes/Play Client gefunden?
     

Diese Seite empfehlen