• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als AirTunes Speaker?

rolego

Gast
Hallo

Plane, ein altes Powerbook als File-, Print- und Audio-Server aufzusetzen. Dabei wäre es cool, wenn ich dies an eine Hi-Fi anlage anschliessen und als AirTunes Speaker verwenden könnte.

(Wie) Kann man dies machen?

Danke und Grüsse

rolego
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nope, das geht meines Wissens nicht.
Du kannst bspw mit Nicecast o.ä. Das Audio deiner anderen Macs Streamen und das Powerbook immer empfangsbereit lassen, aber über den Airtunes weg direkt gehts nicht.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das geht, es gibt eine Software (Client + Server App), die die Musik von Deinem Rechner übers Netz an einen anderen Rechner streamt, der dann an die HiFi Anlage angeschlossen ist

click -> Airfoil
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Ich wollte das Thema wieder reaktivieren...
Geht es mittlerweile mit (Snow) Leopard?

AirFoil ist ja eine Notlösung.
Doch ein Mac, der in iTunes als Lautsprecher auftaucht währe ja gerade für ein MedienCenter auch eine gute Ergänzung.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich wollte das Thema wieder reaktivieren...
Geht es mittlerweile mit (Snow) Leopard?

AirFoil ist ja eine Notlösung.
Doch ein Mac, der in iTunes als Lautsprecher auftaucht währe ja gerade für ein MedienCenter auch eine gute Ergänzung.

Ich versuch mich jetzt ein Jahr später auch noch mal als Dr. Frankenstein, erwecke den Thread erneut zum Leben und frage: Gibt es inzwischen im Jahre 2010 ein Möglichkeit?
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Anscheinend immer noch nicht.

Für AirPlay (die Video-Variante) gibt es mittlerweile einen Client (Beta). Aber der spielt keine Audio-Only-Dateien ab.
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
zum iPhone/Pod geht es

hat noch niemand einen Mac-Air-Tunes/Play Client gefunden?