• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als AirPlay-Empfänger

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hey,

ich habe natürlich schon kräftig gegoogelt, jedoch noch nichts adequates gefunden. Es mag aber an den falschen Suchbegriffen liegen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas derartiges gibt.
Undzwar:
Ich habe zwei Macs,

1) Angeschlossen an meine Musiksystem.
2) Mein Hauptrechner, mit meiner gesamten Musik darauf.

Was ich möchte, ist Mac 1 als AirPlay Empfänger zu nutzen. Der Rechner soll also nichts anderes tun, als die Musik, die ich auf Mac 2 Starte abzuspielen.

Hat jemand einen Idee?


Viele Grüße und Danke im Voraus.

Marco
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hatte ich auch gerade augetan. Bin drauf und dran es zu kaufen. Jedoch habe ich die Vermutung, dass ich nur von einem iOS Gerät an einen Mac Streamen kann. Nicht von einem Mac zu einem Mac.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
hast Du schonmal darüber nachgedacht evtl. Deine Bibliothek freizugeben, um somit Deinen Mac der an der Anlage hängt zu bedienen???
Viele Grüsse
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hey,
habe gerade AirServer gekauft und installiert. Es funktioniert perfekt. Macht richtig Spaß. Streamt in alle Richtungen, als wäre es eine Apple App.
Das mit der Freigabe habe ich ganz am Anfang funktioniert. Entsprach aber gar nicht meinen Vorstellungen und war von der Handhabung her sehr umständlich.

Vielen Dank