• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Air (2010) nicht möglich EL Capitan

Janekberlin

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
2
Moin,

Habe folgendes Problem, ich kann auf einem Mac Air 2010 kein EL Capitan installieren.
Ich habe die Recorvery für den Mac Air über internet gemacht und er hat Lion raufgespielt.
Danach habe ich im Apple Store El Capitan geladen und wollte es installieren, kommt die Meldung das dies nicht möglich ist, nachdem er das Lion schon überschrieben hat, also erneut Recovery über Internet und Lion funktioniert soweit auch.
Muss dazu sagen das eine neue SSD eingebaut worden ist. El Capitan direkt zu installieren schlug auch fehlt, auch xcode 4.5/4.6 auf Lion schlug fehl.

Bin ein wenig ratlos. Muss ich die Festplatte besonders partitionieren/einstellen??
Ist jetzt in der gui-partition nicht in der Master-record.

Vielen Dank
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dein Macbook Air sollte mit El Capitan kompatibel sein.
Anleitung für einen Clean Install gibt es zu hauf im Netz.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es könnte natürlich sein das die Partitionstabelle vorher noch einmal neu geschrieben werden muss. Da reicht normales formatieren der Partition nicht aus.

1. In die Internet Recovery von Lion booten
2. Dort das Festplattendienstprogramm öffnen
3. Dort die Macintosh HD noch einmal löschen
4. Dann die gesamte SSD anklicken und auf "Partitionieren" oder "Partition"klicken
5. Dort dann auf "Aktuell" klicken und "1 Partition" auswählen
---> GUID Schema muss gesetzt sein und Mac OS Extended (Journaled) als Format nehmen
6. Anwenden und dann neu installieren wie vorher.

Danach muss das gehen. Wenn nicht, ist irgendwas Anderes nicht ok.

EDIT:

Beispielbild angefügt.
 

Anhänge

  • hdutil.png
    hdutil.png
    163,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet: