1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC-Adresse, wo stelle ich sie ein?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von deadcat, 03.05.06.

  1. deadcat

    deadcat Gast

    Hab da noch ne Frage zu den MAC-Adressen.
    Auf unseren Router sollen 2 Rechner zugreifen können. Die MAC-Adresse von meinem ibook kenne ich und auch die von meinem Router, doch wo stelle ich ein, welche MAC-Adressen zugriff auf den Router haben dürfen? Ich hab jetzt schon ein paar mal dieses Router-Konfigurationsmenü durchwälzt, aber das einzige was ich finde, ist eine Anzeige, welche Geräte mit dem Router verbunden sind, udn den einzigen Knopf den man in diesem Menü drücken kann, ist "aktualisieren".
    Ich hab einen netgearDG834GB.
     
  2. Timotheus

    Timotheus Gast

    Hallo,

    Gehe in deinem Router in das Menu "Wireless Settings". Dort gibt es einen Abschnitt "Wireless Station Access List" bzw. "Wireless-stationen-Zugriffsliste". Dahinter befindet sich ein Button. Diesen Klicken und die MAC-Adressen eintragen, wie Zugriff auf dein WLan haben sollen.

    Alles nochmal im Handbuch erklärt auf S. 4-4 und 4-6 oben.

    ftp://ftp.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf

    Gruß, Tim.
     

Diese Seite empfehlen