• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC-Adresse, wo stelle ich sie ein?

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

deadcat

Gast
Hab da noch ne Frage zu den MAC-Adressen.
Auf unseren Router sollen 2 Rechner zugreifen können. Die MAC-Adresse von meinem ibook kenne ich und auch die von meinem Router, doch wo stelle ich ein, welche MAC-Adressen zugriff auf den Router haben dürfen? Ich hab jetzt schon ein paar mal dieses Router-Konfigurationsmenü durchwälzt, aber das einzige was ich finde, ist eine Anzeige, welche Geräte mit dem Router verbunden sind, udn den einzigen Knopf den man in diesem Menü drücken kann, ist "aktualisieren".
Ich hab einen netgearDG834GB.
 

Timotheus

Gast
Hallo,

Gehe in deinem Router in das Menu "Wireless Settings". Dort gibt es einen Abschnitt "Wireless Station Access List" bzw. "Wireless-stationen-Zugriffsliste". Dahinter befindet sich ein Button. Diesen Klicken und die MAC-Adressen eintragen, wie Zugriff auf dein WLan haben sollen.

Alles nochmal im Handbuch erklärt auf S. 4-4 und 4-6 oben.

ftp://ftp.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf

Gruß, Tim.