• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Adresse spoofen und su werden , wie?

  • Ersteller Mistermo
  • Erstellt am

Mistermo

Gast
Hallo,

ich bin seit drei Tagen stolzer MacBook Besitzer und demnach frischer Windows-Umsteiger.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet:

Ich möchte, da ich in einem UNI Netzwerk angemeldet bin, gerne mit zwei Computern (1x Mac 1x PC) ins Internet via Kabelmodem. Da die Uni leider nur 1 Mac ID freigibt, kann ich folglich mit meinem Macbook nicht ins Internet gehen, da die Mac Adresse der macBook Ethernet Karte nicht erkannt wird.

Da ich öfters unterwegs bin und mich mit anderen Modems einlogge und immer unterschiedliche MAC Adressen verwende (meist bekam ich die vom freigeschalteten Vorgänger und ich änderte die unter Windows einfach ab) würde ich gerne wissen wie ich diese MAC Adresse meines en0 Ethernet Adapters unter MAC OSX leopard ändern kann.

Als Windows user kenne ich mich mit dem Terminal überhaupt nicht aus. Ich habe allerdings den folgenden Befehl ausfindig gemacht, der allerdings nicht funktioniert hat:

sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff <return>

also für aa:bb:cc etc. meine Mac angegeben, aber nichts tut sich!

Folgenden Fragen haben ich:

1.Ich muss angeblich eine Art root/su werden um solche Änderungen durchzuführen?! Falls ja, wie werde ich so ein Admin? Habe keine Ahnung wo man das Einstellen muss (unter osx, oder im Terminal direkt)?

2. Ich dachte wenn ich "sudo" eingebe, dann würde ich so eine Art Admin werden, da ich ja auch nach meinem User-Password gefragt werde.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte und mir sagt, wie ich am schnellsten admin werde und die mac ändern kann!!

Vielen Dank! Sitze da schon seit 3 stunden dran und bekomms einfach nicht hin...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum nicht einfach einen Router dazwischen setzen? Sollte doch eigentlich funktionieren.
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Hallo,

die MAC-Adresse für en0 zu verändern geht mit 10.5 momentan noch nicht. Viell. kommt ja bald ein Hack dafür.

Grüsse,
devylon
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
sshot1osxbm1.png


http://www.updatesoup.com/macdaddy/

klickIT = Freeware
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
ah danke... für airport ist es nicht das Problem bei 10.5. Bloss en0 geht leider bis jetzt noch nicht... Aber ich halte mal den Link auf meinem Rader.

-- devylon