1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC Adresse des IPhones

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Umsteiger, 31.08.08.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich möchte gerade mein IPhone über WiFi mit meinem Router verbinden und brauche dafür die MAC-Adresse meines IPhones..., hat jemand eine Ahnung, wie ich die in Erfahrung bringe???

    Gruß
    Umsteiger
     
  2. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Wi-Fi-Adresse

    Jedenfalls beim iPod touch... und wohl dann auch beim iPhone
     
  3. mrfelix

    mrfelix Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    27
    Das gleiche auch beim Mac? Sprich wie kann ich da die MAC-Adresse einsehen?

    Sorry für Off Topic..
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    z.B. so:
    Apfelmenü --> Weitere Informationen --> der System-Profiler startet --> Netzwerk
    --> z.B. Ethernet --> Unter Ethernet-Adresse (für's Wireless natürlich analog)

    Oder in den Systemeinstellungen unter Netzwerk
    Oder im Terminal durch den Befehl ifconfig
     

Diese Seite empfehlen