• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Adresse auf Airport übertragen?

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage:
ich habe mein PB G4 in Wien über Chello mit dem Internet verbunden. Nach mehrmaligen MAC-Adressen-Änderungen funktioniert es jetzt ganz gut übers normale Ethernet-Kabel direkt von Modem (ARRIS) zum PB. Habe bei Chello die MAC Adresse vom PB freischalten lassen. Ich möchte jetzt gerne die PB-Adresse auf den Airport Express übertragen/klonen. Wie muss ich da vorgehen und wo genau kann ich diese Änderung vornehmen? Geht es überhaupt? Habe bei Chello schon versucht die MAC-Adresse freischalten zu lassen die auf dem AEX draufsteht, da ging aber gar nichts mehr.
Bitte um Hilfe,
vielen Dank,
g
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
MAC Adresse übertragen

Schade, kann mir niemand helfen? oder einfach sagen, dass es gar nicht geht?
Über irgendeine Antwort würde ich mich freuen.... oder heulen.... meldet euch.... HELP!!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>mehrmaligen MAC-Adressen-Änderungen funktioniert es jetzt ganz gut übers normale Ethernet-Kabel direkt von Modem (ARRIS) zum PB. Habe bei Chello die MAC Adresse

Also ich habe noch nie gehört das man bei einem Provider eine MAC-Adresse
angeben muß. Ist das in Österreich anders?

>Ich möchte jetzt gerne die PB-Adresse auf den Airport Express übertragen/klonen.

Wenn DSL am Powerbook direkt angeschlossen wird, ist die MAC-Adresse des Powerbooks dem Provider sowieso bekannt. Wenn ein DSL-Modem an eine Airport Express angeschlossen wird, ist auch deren MAC-Adresse bekannt.

Warum in aller Welt müsste daran etwas geändert werden?

Neuen Provider suchen der weiß wie DSL funktioniert?

Jede Netzwerkkarte halt eine weltweit eindeutige gültige MAC-Adresse.
Zumindest sollte das so sein. Damit kann jede andere Gegenstelle schon recht eindeutig feststellen was verbunden ist.

Authentifiziert man sich in Österreich beim Provider mit einer MAC-Adresse?
Woanders geht das mit einem Benutzernamen und einem Passwort :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der von Apple verwendete WLAN-Treiber unterstützt meines Wissens keine Änderung der MediaAccessControl-Adresse.