1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Adresse Airport Extreme und Chello

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Cedrenos, 22.04.08.

  1. Cedrenos

    Cedrenos Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    21
    Guten Morgen!

    Mein Internetprovider(CHELLO) identifiziert mich über meine MAC Adresse! Jetzt hab ich an der Basisstation eine Airport ID und eine Ethernet ID. Welche von den beiden ist den jetzt die MAC-Adresse und welche muss ich bekannt geben?? Hab schon beide versucht aber kriege keine VErbindung....

    Weiss jemand Rat?

    Danke und lg, cedrenos
     
  2. root

    root Gast

    Hast Du nur eine Ethernet-Adresse?

    Mirko
     
  3. Cedrenos

    Cedrenos Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    21
    Auf der Airport Express Station gibt es zwei IDs. Eine Airport ID sowie die Ethernet ID, eine davon sollte die MAC-Adresse, welche ja sonst auch für jede Netzwerkkarte eindeutig ist sein, aber welche nur?

    @Mirko: was meinst Du mit Ethernet-Adresse?


    lg, cedrenos
     
  4. root

    root Gast

    Diese ID ist die Ethernet-Adresse. Eigentlich sollte die Basis zwei Ethernet-IDs haben: eine für WAN und eine für LAN.

    Mirko
     
  5. Cedrenos

    Cedrenos Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    21
    Problem gelöst!

    Für Chello muss man die Ethernet-ID bekannt geben. Danke für Eure Antworten.

    lg, Cedrenos
     

Diese Seite empfehlen