• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

.mac & Adressbuch :-(

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo zusammen,
vielleicht ist das hier nicht die ganz passende Rubrik, aber ich weiss nicht, wo es besser passt. Und vielleicht ist das Thema auch schonmal besprochen worden, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Ich nutze seit Dezember .mac. Die Syncronisierung klappt meistens. EInmal konnte das Adressbuch nicht mehr syncronisiert werden. Aber ein Reset (also komplettes Überschreiben des Adressbuches auf .mac) konnte da Abhilfe schaffen.

Aber jetzt klappt es garnicht mehr. Gestern habe ich fast 3 Std. mit nem .mac Supportler gesprochen, alles sind sie mit mir durchgegangen: resetten, abmelden meines macbooks von mac, Höschen der History, Löschen vom Cache.... gebracht hat es alles nichts. Dann sollte ich nen neuen Testaccount erstellen und testen, ob es damit klappt. und JA, es klappt damit. Nur mit meinem bezahlten Account halt nicht. Irgendwie werden die Daten dort trotz Reset und Überschreiben nicht gelöscht.
Jetzt warte ich auf Rückmeldung eines Technikers per E-Mail. Angeblich binnen der nächsten 24 Std.
Hat jmd sowas schonmal gehabt und kann mir vielleicht helfen?:(
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir kommt noch hinzu das mein .mac Adressbuch, trotz angeblicher Synchronisation, immer noch sehr alte Einträge beinhaltet.
Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, würd mich dennoch sehr freuen wenn du deine, mögliche, Lösung hier posten könntest.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Niko
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
wenn ich ne Lösung weiss, werde ich es definitiv hier posten. Ist es bei Dir denn auch "nur" das Adressbuch? Alles andere funktioniert nämlich bei mir (Lesezeichen, ical etc).
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh, Damn it!

Jetzt habe ich mal bei mir nachgeschaut und da sind auch Uralte Kontakte noch drinn. Über eine Lösung würde ich mich also auch freuen.

Vanilla-Gorilla
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
da es noch imme nicht wirklich funktioniert: kenn jmd ne alternative zu .mac? also ne möglichkeit, dass man sein adressbuch (und vielleicht ical) mit einer onlineroberfläche syncronisieren kann?