• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Adressbuch wird nicht mit iCloud synchronisiert.

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Guten Tag

Wie der Titel schon sagt, werden die Kontakte in meinem Adressbuch auf dem Mac mit iCloud synchronisiert. Zwischen iPhone und iCloud geht das ohne Probleme. Ich habe ein MacBook Pro 13" (2011er Modell) mit der aktuellen Version von Lion. In den Systemeinstellungen unter iCloud der Haken bei "Kontakte" gesetzt. Wenn ich den Haken entferne und wieder setze, werden die Kontakte einmalig synchronisiert. Ändere ich aber etwas in einem Kontakt auf dem Mac, wird das unter iCloud und auf dem iPhone nicht verändert.

Wie kann ich das Adressbuch zur Synchronisation der Kontakte mit iCloud bringen?

Gruß,
DoubleK
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Würde mich ebenfalls interessieren.

Bei mir iMac <-> MBP <-> iPad

Bei einfügen neuer Kontakte passiert nix. Hmm...

Was mache ich falsch?


Gruß, M.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Adressbuch > Einstellungen > Accounts: Ist hier iCloud eingetragen?
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Eben mal getestet:

Der Sync vom iPad/iPhone zum iMac klappt recht zügig, umgekehrt passiert (erst mal) nichts …
Wenn Du allerdings einige Augenblicke wartest, zwischenzeitlich einen anderen Kontakt anklickst und anschließend wieder den geänderten Kontakt aufrufst, dann sind bei mir die Änderungen sichtbar ...
 

kubelkater

Erdapfel
Registriert
16.01.06
Beiträge
5
... detto bei mir - alles eingestellt wie beschrieben - aber bei Eintrag einer neuen Adresse im Mac keinerlei Eintrag in der Cloud und was noch schlimmer ist - auch nicht im iPhone !

Und so geht es allen, die ich kenne.
Wundere mich wie anscheinend locker das die Community hin nimmt ...
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Bei mir ist unter Account die iCloud nicht eingetragen. Was muss ich tun?
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
... detto bei mir - alles eingestellt wie beschrieben - aber bei Eintrag einer neuen Adresse im Mac keinerlei Eintrag in der Cloud und was noch schlimmer ist - auch nicht im iPhone !

Und so geht es allen, die ich kenne.
Wundere mich wie anscheinend locker das die Community hin nimmt ...

ist bei mir genauso, es ändert sich nix....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei mir wird zeitnah, die neue Adresse angezeigt.
10.7.2 und iOS5
 

Infantdebil

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
1
Überprüft auf dem iPhone mal, ob ihr ggf. bei Gmail oder einem anderen Anbieter die Kontakte unter Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > [Account] synchronisiert?! Ich hatte die Gmail Kontakte nicht an und auf dem Mac erstelle ich automatisch nur auf dem Gmail Account Cards und nicht iCloud. Daher fehlte mir hier die Synchronisierung. Haken gesetzt und schon ging es. :D