1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Adressbuch Kolonnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flyman1977, 17.05.07.

  1. flyman1977

    flyman1977 Gast

    Hallo

    Im Mac Adressbuch habe ich drei Kolonnen: Gruppe, Name, Details.

    Gibt es die Möglichkeit im Adressbuch zusätzlich Kolonnen, z.B. Firma hinzuzufügen? So könnte ich auf einen Blick sehen, welche Kontakte zu welcher Firma gehören.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    du musst dich eventuell noch ein wenig mit osx auseinandersetzen ;)

    das ist in allen iApps das gleiche ;) es gibt immer so eine art grosser topf, in iTunes oder iPhoto z.b. die Bibliothek, im Adressbuch heisst das Alle

    dann kannst du interligente ordner anlegen, das sind sozusagen nur container die einen verweis auf Alle/Bibliothek enthalten. damit kannst du alles prima sortieren/gruppieren

    wenn du aus einem intelligenten ordner etwas löscht, dann bleibt der ursprüngliche datensatz noch erhalten in Alle/Bibliothek. nur die zugeörigkeit zu diesem inteligenten ordner wird gelöscht. verständlich?

    der unterscied zwischen gruppen/orndern und intelligenten grupen/ordnern, ist dass in ersteres du eine manuelle zuweisung triffst, sprich drag and drop, die intelligenten werden über regeln befüllt.

    und jetzt keiner dummer hinweis sondern ein echter tipp: schau mal in die hilfe (um längen besser als die bekannte aus redmond ;)), da sollte es gut beschrieben stehen ;)

    dahui
     
  3. flyman1977

    flyman1977 Gast

    ich meine nicht die intelligenten Gruppen, sondern die Grundansicht, selbst innerhalb einer intelligenten Gruppe.

    Es gibt drei Spalten:

    Gruppe: ALLE, Verzeichnisse, Letzer Import etc.
    Name: ...
    Ansicht vCard...

    Meine Frage war: kann man noch weitere Spalten hinzufügen, eben. z.B. Firma?
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nicht dass ich wüsste :(

    aber genau das kannst du doch mit listen und ordner regeln, wozu also noch eine spalte?

    ansonsten gibt es eine richtig gute sammlung zu allen mail/adressbuch erweiterungen bei http://www.hawkwings.net/plugins.htm schau mal vieleicht ist was dabei

    dahui
     
    #4 dahui, 17.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.07

Diese Seite empfehlen