1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC-Adress + Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bassoon, 05.04.09.

  1. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Hallo,

    Wie ich das wahrscheinlich richtig sehe, gibt es in OS X 10.5xx keine Möglichkeit mehr die MAC-adresse des Ethernet Ports per Konsole vorübergehend zu ändern.

    Könnte mir wer Ratschläge geben, ob dies vllt. per Software geht?
    Mein Netzwerk Anschluss hier in meiner Studenten Wohnung ist leider mit meiner Mac Adresse gekoppelt und muss momentan von einer Windows Kiste schreiben! :mad:
     
  2. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59
  3. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    da ich dort keine Lösung gesehen habe:
    ifconfig en0 ether <gewünschte Addresse>
     

Diese Seite empfehlen