• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Mac Abstürze seit Update

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@leTyp Wahrscheinlich enden alle Versuche die du noch unternehen willst im _Nichts_. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Festpaltte oder /und RAM einen Schuss haben sind sehr wahrscheinlich.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Ich weiss... Am Mittwoch hab ich Zeit dann gehts ab zum Reparaturdienst.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Habe heute Post bekommen von Händler, dir Ursache ist ein Softwarefehler.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Ich hab den Mac bekommen und er stürzte wieder ab und wir haben in zurückgeschickt sie schauen ihn nochmals durch.
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Ich Tippe auf den RAM. Musste bei meinem iMac 2010 auch schon getauscht werden. Ein Tipp an dieser Stelle: Rüste deinen RAM auf das kostet nicht viel. Du hast insgesamt 4 Steckplätzte zur Verfügung (1333MHz). Das kannst du auch ruhig selber machen. Ein Händler zieht dich nur über den Tisch.

Zweite Vermutung: Wenn der Absturz erst, bei Belastung stattfindet, dann könnte es evtl. auch an defekten Lüftern liegen. Kannst du bestätigen, dass die Lüfter alle laufen?

Falls es die Festplatte ist, dann kauf dir gleich eine SSD. Ich habe meine 512GB SSD für ca. 170€ gekauft. Der iMac braucht sich nun vor den neuen Macs nicht zu verstecken.

Da du das Safari-Plugin "Send to Internet Explorer" benutzt vermute ich mal, dass du Parallel Desktop verwendest. Wenn das der Fall ist, dann sind 4GB viel zu wenig. Aber das ist nur eine Randnotiz und bestimmt nicht die Ursache deines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leTyp

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Parralels habe ich benutzt aber deinstalliert, wenns det Ram ist welchen empfiehls du mir? Der Mac ist wieder beim Händler das Geld haben sie erstattet.
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Falls es der RAM ist, dann kannst du einfach irgend einen der das richtige Format hat kaufen. Aber schau erstmal ob die bei dir nicht verlötet sind.
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Hallo nach langer Zeit, der Mac ist vom Service wieder da und die haben kein Fehler gefunden... Die Lüfter laufen Ram läuft auch aber ne Frage, kann der Mac abstürzen wenn der Ram leer ist?
 

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Voll nicht leer sry, also det Händler hat das Geld erstattet und hat ihn nochmal gratis durchsucht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der Mac stürzt nicht ab, wenn der RAM voll ist.

Wenn der Speicher nicht reicht, werden nicht benötigte Dinge auf Festplatte oder SSD ausgelagert. Es gibt erst Probleme, wenn dann auch Platte/SSD voll ist. Abstürzen sollte er aber auch dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp

leTyp

Jonathan
Registriert
13.09.15
Beiträge
81
Dann hab ich kein Plan was bei meinem Mac falsch läuft...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn du das Geld zurück hast, kaufe dir doch einfach einen neuen. Dein bisheriger hat meiner Meinung nach mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Hardwaredefekt. So etwas ist manchmal sehr schwer zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: leTyp