• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac ab Freitag mit neuen OS kaufen!?

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Hallo,

ist mein erster Post hier und hoffe das ich nicht gleich in das falsche Forum geraten bin.

Meine Frage ist, ob auf den Macs die man ab Freitag kauft schon das neue System draus ist? Bekannter meinte das der Support von Mac@school meinte das das nicht so sein, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen?

Also wenn ich nächste Woche einen kaufen würde im Apple Store, wäre da das neue drauf oder müsste ich trotzdem noch das Up-tp-Date kaufen?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Kuk
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

laut Apple soll Snow Leopard nach der Veröffentlichung (wahrscheinlich ist der 28. August gemeint) auf jedem neuen Mac installiert sein, näheres hierzu siehe hier:

http://www.apple.com/de/macosx/specs.html


(rechts im grauen Kasten)

Ansonsten würde ich an deiner Stelle am Freitag einfach mal im Applestore gucken, welches Betriebssystem als installiert angegeben ist.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Es wird sicher noch ne Menge Händler geben, die Geräte auf Lager haben, die mit 10.5 eingetütet wurden. Als ich "damals" einen Mac gerade nach der 10.4-Veröffentlichung gekauft hatte, zog der Händler die damalige Nachbestellgebühr beim Kauf vom Preis ab (das waren damals 10 Euro - bei Snow Leopard sinds ja "nur" 9 Euro).

Wenn man also momentan in der Übergangsphase einen Mac bei einem Händler bestellt, würde ich unbedingt fragen, ob 10.6 bereits dabei liegt - wenn nicht, was der Händler denn da anbieten kann.

gruß
Booth
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für die Geräte die schon im Handelskanal sind die noch nicht mit 10.6 bestückt sind gibt es die sogenannten Drop-In DVDs die dann kostenlos beigelegt werden. Wenn Du online direkt bei Apple bestellst, solltest Du auch entweder ein Gerät mit Drop-In DVD oder mit 10.6 vorinstalliert bekommen.
Gruß Pepi
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Moin Moin

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.Wenn du auf die Apple Web-Site gehst,wird dort geschrieben das jeder Mac den neuen Snow Leopard schon an Bord hat.
Möchte mir im September auch ein MacBook Pro kaufen.Werde vorher mal in unserem Apple Store nachfragen.Wenns nicht drauf ist,bekommst du ja das neue Betriebssystem mit und machst es Dir halt selbst ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn du am 28. bei Apple bestellst, kannst du dir sicher sein, dass es installiert sein wird :)
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mir anfang des Monats den Pro bestellen :D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Dann wünsche ich dir jetzt schonmal ne menge Spaß mit dem Gerät du wirst es hoffentlich nicht bereuen ;)
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Nein denke ich nicht, meine Freundin hat ein MacBook bekommen und habe es in letzter Zeit oft benutzt und wenn man sich dran gewöhnt hat (da ich ja Windows-Nutzer bin) geht das recht gut^^