• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.MAC - 2 Fragen

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo,

ich überlege mir, einen .MAC-Account zuzulegen - einen Testaccount für 60 Tage habe ich schon.

Allerdings sind mir noch 2 Sachen unklar, bei denen mir .MAC-User weiterhelfen könnten?

1. Im Moment verwalte ich 3 Accounts (Privat / "Business" / Studium) in Mail.app. Unter .MAC kann ich mir bis zu 5 Email-Aliase anlegen. Mein Plan wäre entsprechende Aliase anzulegen und Weiterleitungen einzurichten, so daß ich alle Emails über .MAC laufen lassen kann. Meine Frage nun: Kann ich mit den Aliasen (als Absender) eigene Nachrichten in Mail.app schreiben oder nur mit dem Hauptaccount?

2. Als ich meine erste Mail über .MAC gesendet hatte kam folgende Fehlermeldung zurück:
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<xxx.xxxx@xxx-xxx-getraenke.de>
(reason: 554 Mail from igore.saar@mac.com rejected for policy reasons.)
Wird der .MAC-Account hier als SPAM geblockt? - Das wäre mehr als ungünstig, da ich für Konzerte / Festivals häufig mit Geschäftskunden zu tun habe.

Viel Merci für eure Hilfe im Voraus!

mfg
e.