1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

M4V Video Bild u. Ton liegen hintereinander

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von speedlimiter, 30.07.09.

  1. speedlimiter

    speedlimiter Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    934
    Hallo,

    ich habe ein Video im M4V Format, bei welchem das Bild vor der AC3-Audiospur kommt, sprcih der Film ist dadurch doppelt so lang, wie ursprünglich.

    Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm (kann auch eins für Windows sein) ich das wieder synchron bekomme?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    iMovie.

    Erst das Video reinziehen dann den Ton wieder entsprechend drunterlegen. Den Ton kannst du zB mit MPEG Streamclip vorher getrennt speichern. In iMovie musst du dann den Ton vorne entsprechend beschneiden. Oder in Garageband, da gehts genauer.
     

Diese Seite empfehlen