• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m4v Problem mit QT und iTunes

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, weil ich mir einen grössere HDD für mein MB gegönnt habe. Nachdem TimeMachine schonmal Murks beim Einspielen des Backups gemacht hat, habe ich halt komplett neu aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles. Nur entweder sollte ich öfter mal OSX installieren, oder ich bin zu doof die Einstellung zu finden, denn ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe hier eine m4v Datei. Diese soll in iTunes importiert werden, was schonmal aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Die Datei kann allerdings auch nicht mit Quicktime abgespielt werden, da es angeblich kein Film sein soll. Das witzige ist, das es ein altes Video meiner Jugendjahre ist, das meine Eltern mit iMovie gemacht haben und im DVD Player schonmal läuft. Auch andere Videoformate werden nicht mehr abgespielt. Also auch bei AVI Dateien beschwert er sich.
Installiert habe ich selbstverständlich alle Standards:
- perian
- flip4mac
- DivX
- Xvid
- VLC

Also bitte, was läuft hier so dermassen schief auf meinem System? Helft mir bidde :D

Danke im Voraus:

Vanilla-Gorilla (Der kurz davor ist alles nochmal zu installieren)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Mit DVD Player meinte ich einen handelsüblichen DVD Player! Aber es ist eine m4v Datei. Also avi werden auch nicht abgespielt. Ich kann auch die m4v Datei nicht in meine Mediathek importieren und mein iPhone wird seit eben auch nicht mehr erkannt. Irgendwie bin ich gerade ziemlich angesäuert. Ich muss mich jetzt mit meinem Mac rumärgern obwohl ich genug andere Sachen zu tun hätte. Und solche Probleme hatte ich bisher mit meinem Mac noch nicht gehabt.

Vanilla-Gorilla
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ach so. Sorry, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid wenn dir dein Mac solche Problem macht, aber da scheint wirklich was gehörig schief gelaufen zu sein.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Problem hat sich erledigt. Wer kann denn schon Ahnen, das m4v nicht gleich m4v ist. Ein Häckchen bei iTunes Kompatibel hat gefehlt und jetzt spielt auch Quicktime den Film ab.

Sorry, also. Aber dennoch danke für die Hilfe.

Vanilla-Gorilla