• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Quicktime] m4v mit Untertitel lässt sich nicht in Quicktime abspielen

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Hallo!
Ich habe ein bisschen mit 'Handbrake' rumgespielt und diverse Einstellungen ausprobiert und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen Untertitel in m4v-Dateien zu integrieren, jedoch so dass ich sie bei Bedarf erst dazu schalten muss. Das ganze hat wunderbar geklappt, doch nun lässt sich das Video nicht mit Quicktime abspielen. Mit dem VLC funktioniert alles ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem? Kann man die Untertitel beim Abspielen auf einem iOS Gerät überhaupt zuschalten?

Schönen Tag wünsche ich euch.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Soweit ich weiß, unterstützt Handbrake nicht das gleiche Untertitelformat, wie QT (srt?). Da müsstest du wegen einem anderen Tool schauen.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Vielen Dank. Und wie sieht es generell mit den iOS Geräten aus? Werden dort mehrere Untertitel unterstützt?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wenn ich mich nicht irre, kannst du die da nicht ändern, sondern es werden die voreingestellten genommen angezeigt.