1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4v für DVD-Spieler aufbereiten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tyrra, 28.06.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, wie bereite ich eine m4v-Datei für meinen DVD-Spieler auf?
    Ich habe mir aus iTunes einen Pilotfilm geladen und würde diesen jetzt gerne an meinem Fernseher anschauen :) ... hoffe das geht überhaupt!

    EDIT: selbstverständlich habe ich vorher die Suche (m4v) bemüht - allerdings ohne Ergebnis (Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer). Nur für den Fall!

    Ferner hoffe ich das das Urheberrechtlich unbedenklich ist!
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wie lange treibst Du Dich nun schon in diesem Forum herum? Und Du weißt immer noch nicht, dass Du bei Suchbegriffen mit 3 Zeichen ein Sternchen dahinter machen musst? (m4v*) Dann kommen nämlich einige Threads mit Video-Konverter-Software. ffmpegx kann das, VisualHub auch.

    Falls Du einen Running Gag hier etablieren willst: Lass es! Ist unlustig!

    (Warum antworte ich überhaupt noch? Muss wohl noch ein Rest Nächstenliebe vorhanden sein.)

    *J*
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Mit iDVD aus der Apple-iTools-Serie (wie iTunes und iMovie). Solltest du standardmäßig als Programm drauf haben, wenn du deine System-Software von der Original-DVD installiert hast, die zum Rechner gehört.

    Der Film wird direkt in einem iDVD-Projekt importiert, wenn du diesen nicht weiter bearbeiten möchtest. Ansonsten für Video-Schnitt vorher in iMovie bearbeiten und dann an iDVD exportieren. In iDVD wird er dann mit Menü gerendert, optimiert und anschließend auf DVD gebrannt.
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Bei im itunes Store gekauften Filmen geht das aber meines Wissens nicht. Zumindest funktioniert es bei mir nicht. iDVD importiert erst gar nicht.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, das geht - mit einem iPod und den entsprechenden Kabeln oder mit dem AppleTV. Eine Video-DVD wirst du nicht draus machen können.

    Edit: Nici hat auch schon die Begründung geliefert, die Videos ausm iTS haben DRM, die lassen sich nicht konvertieren.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Blechtrottel an den Fernseher anschliessen. Da gibts genügend passende Adapterkabel.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So ne blöde Idee von mir: Wenn man aus DRM-Musik in iTunes CDs backen kann, kann man dann aus den m4v-Videos DVDs erstellen?

    *J*
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein. Du kannst ja DRM Mucke zwar als Audio-CD brennen, aber du kannst z.B. nicht in *.mp3 konventieren. Das Video könnte man nur als Daten-DVD kopieren, wobei da der DRM-Schutz bleibt und ob das dann auf dem DVD Player funzt bezweifle ich.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Meines Wissens nach gibt es keine solchen Geräte (ausser dem AppleTV), die mit Fairplay-DRM umgehen können. Vielleicht lizenziert Apple es einfach gar nicht an DVD-/HDD-Rekorder-Hersteller und ähnliches, um den AppleTV zu pushen.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jo, genau so iss es.
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Laut der Mail von Apple geht das auch nicht - Dann ist das Filmangebot für mich nicht wirklich nutzbar wenn ich dann noch etliche Euro in Hardware stecken muss nur um die Filme aus iTunes auf meinem TV anzusehen!

    gehe ich halt wieder in die Videothek :(
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist aber nun keine allzu neue Erkenntnis, dass sich die Filme dort überhaupt nicht lohnen. ;-]
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Stimmt! ...mann lernt halt nie aus im Leben! (Hauptsache mann lernt wenigstens noch)
     

Diese Seite empfehlen