1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4v Files für iTunes schneiden?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von seiya, 22.03.06.

1. seiya

seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Weiss einer wie man am besten M4V Files schneidet die schon im iPod format sind?

Wenn ich es mit QT Pro probiere und es dann abspeichern will dann macht er ein .mov daraus und ist nicht mehr kompatible. Und wenn ich es Exportiere in QT Pro dann geht es zwar wird aber alles neu Codiert obwohl das Format das selbe bleibt.

Irgendwer Tipps?

2. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

hallo seiya,

du könntest doch auch die Start/Stop Funktion in iTunes nutzen, so bleiben deine Files kompatibel.

3. seiya

seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

wie soll ich das verstehen ? Das bringt mir glaub ich nix wenn ich z.b mehrere serien hintereinander als 1 file hab die aber getrennt haben will damit nicht z.b. akte x und outer limits in einem file drinnen sind.

4. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Das müsste ffmpegX eigentlich können. Da kannst du eine Videodatei mit teilen. Bin mir recht sicher (allerdings nicht 100%ig), dass das auch mit m4v-Dateien geht...
    Ansonsten könntest du noch D-Vision 3 versuchen, da bin ich mir aber eher unsicher, ob der diese Dateien verarbeitet.

Einfach mal hier im Forum oder bei google suchen.

Gruß, MasterDomino

5. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Mit MPEG-Streamclip geht das.

Diese Seite empfehlen