• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m4v dateien konvertieren zu mp3

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
hallo zusammen,
ich suche ein programm (freeware), das m4v dateien in mp3 dateien konvertieren kann. habe bis jetzt nur software, die um die 30 euro kostet gefunden. alternativ dazu ginge auch eine software, die wenigstens mp4 in mp3 dateien (natürlich auch free) konvertieren kann. hab mittlerweile wenigstens schon einen konverter von m4v in mp4 gefunden, hilft mir aber noch nicht weiter, da ich wirklich nur die audiospur haben will als mp3 datei.
vielen dank
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Bei mir klappt das wenn ich einfach die Endung umbenenne...

Es muss allerdings auch der Dateisuffix angezeigt werden. Einfach auf das Hintergrundbild klicken -> Finder -> Einstellungen und dann unter Erweitert den Haken bei "alle Dateisuffixe anzeigen " setztn.

Bei Bedarf nach dem Umbennnnen den Haken wieder rausnehmen

:p
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Das ist keine Lösung, denn der Inhalt, also die Codierung der Datei ist weiterhin m4v...
"Ein Bett ist immer noch ein Bett, auch wenn man Kühlschrank darauf schreibt."

Kostenlos kannst du das mit ffmpegx machen.

Kurzanleitung:
Du ziehst das m4v in die Quelle
Wählst unter "Ziel" im Feld "Nach" "Audio to mp3"
Dann kannst du nach belieben feineinstellungen in den anderen Reitern machen
Starten
Fertig