1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4v dateien konvertieren zu mp3

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von floree*, 31.08.08.

  1. floree*

    floree* Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    33
    hallo zusammen,
    ich suche ein programm (freeware), das m4v dateien in mp3 dateien konvertieren kann. habe bis jetzt nur software, die um die 30 euro kostet gefunden. alternativ dazu ginge auch eine software, die wenigstens mp4 in mp3 dateien (natürlich auch free) konvertieren kann. hab mittlerweile wenigstens schon einen konverter von m4v in mp4 gefunden, hilft mir aber noch nicht weiter, da ich wirklich nur die audiospur haben will als mp3 datei.
    vielen dank
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Bei mir klappt das wenn ich einfach die Endung umbenenne...

    Es muss allerdings auch der Dateisuffix angezeigt werden. Einfach auf das Hintergrundbild klicken -> Finder -> Einstellungen und dann unter Erweitert den Haken bei "alle Dateisuffixe anzeigen " setztn.

    Bei Bedarf nach dem Umbennnnen den Haken wieder rausnehmen

    :p
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Das ist keine Lösung, denn der Inhalt, also die Codierung der Datei ist weiterhin m4v...
    "Ein Bett ist immer noch ein Bett, auch wenn man Kühlschrank darauf schreibt."

    Kostenlos kannst du das mit ffmpegx machen.

    Kurzanleitung:
    Du ziehst das m4v in die Quelle
    Wählst unter "Ziel" im Feld "Nach" "Audio to mp3"
    Dann kannst du nach belieben feineinstellungen in den anderen Reitern machen
    Starten
    Fertig
     

Diese Seite empfehlen