• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.m4v als SVCD brennen?

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo.

Gibt es für OS X ein Programm, mit dem man (ähnlich wie Nero) eine .m4v Datei mal schnell als SVCD brennen kann?

Ich habe nämlich echt ein Problem.

Habe ein Video für ein Musikreferat geschnitten (neues iMovie), aber das unterstützt ja nicht sowas wie auf CD veröffentlichen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, sieht nicht schlecht aus. Danke.

Das Video muss allerdings erst wieder in .mpg kovertiert werden

Da kommst du ja so oder so nicht drumherum. Video-Discs (egal, welche Geschmacksrichtung) basieren nunmal auf MPEG-1 oder -2

*J*

EDIT: Und thx for Karmabobbels! :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Und thx for Karmabobbels! :)

Kein Problem;).

Ich hätte nicht gedacht, dass die Bildqualität von YouTube-Videos (ja, ich habe für das Musikreferat ein paar geladen) doch so gute Qualität auf einem Röhrenfernseher hat. Also die Qualität ist für eine SVCD nicht schlecht, ein bisschen schlechter vielleicht als VHS, aber annehmbar. Puh! Ich dachte schon das wird eine Katastrophe.

Also nochmals danke.