1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4a und mp3-Player?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ladychaos, 11.06.06.

  1. ladychaos

    ladychaos Gast

    Nabend,

    ich hab eben mal nach dem Neuaufsetzen meine CDs als m4a-Files wieder auf die Platte gezogen. Einen iPod habe ich (noch) nicht, aber ich würde die Lieder gerne auf meinem mp3-Player hören. Wie kann ich das hinbekommen? Mit einfachem D&D erkennt der die Dateien nicht als Songs.

    Was tun, sprach Zeus.

    Bea
     
  2. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Zeus sprach konvertieren ;)

    m4a = mpeg 4 Audio
    mp3 = mpeg 1 layer 3

    --> Inkompatibel. Du musst die Titel für den mp3-Player halt vor dem rüberziehen konvertieren mit itunes oder anderem Programm (z.B. Lame encoder)
     
  3. Ja, ich....

    *hmpf*
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schalte in den iTunes-Einstellungen, unter Erweitert > Importieren auf „MP3-Codierer“. Dann selektierst du iTunes die gewünschten Lieder und wählst Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3.

    Der Qualität wegen wäre es allerdings ratsamer, die CDs noch mal neu zu importieren, gleich als MP3s.
     
  5. ladychaos

    ladychaos Gast

    :d

    Danke, Bezier, für die hilfreiche Erklärung - hat auf Anhieb geklappt. :D Macht das mit den Dateiformaten wirklich etwas aus? Hab bisher keinen Unterschied hören können...
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nunja, die erneute Verlustkompression ist der Qualität natürlich nicht zuträglich. Aber wenn du keinen Unterschied hörst, kannst du dir die Mühe natürlich auch sparen. Wenn du die iTunes-Einstellungen wie oben beschrieben belässt, werden neue CDs von nun an gleich im MP3-Format importiert.
     
  7. ladychaos

    ladychaos Gast

    *g

    ... das dachte ich mir fast, dass ich beim Belassen der Einstellungen direkt mp3 von den CDs importieren kann... ;)

    Aber dann ist das doch nicht mehr advanced. ;)
     

Diese Seite empfehlen