1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.m4a in .mp3 umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Glori, 30.10.07.

  1. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    Ich versuche schon seit längerem iTunes-Lieder auf eine CD zu brennen.
    Ich habe sie dafür in einen Brennordner kopiert.
    Jedoch wurden nur manchen Lieder auf die CD kopiert.
    Der Grund dafür: Alle .mp3-Lieder wurden gebrannt,Lieder im .m4a-Format jedoch nicht !o_O
    Jetzt möchte ich die .m4a-Lieder in .mp3 konvertieren,weiß jedoch nicht wie das geht!
    Kann man das mit iTunes machen? (Ich habe nichts gefunden!)
    & gibt es eine kostenlose Art & Weise sie umzuwandeln?

    Bitte um Hilfe..
     
  2. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Hallo. In iTunes auf Menupunkt 'Einstellungen'. Dann in der Dialogbox 'Erweitert' und auf den Untertab 'Importieren'. Dort "Importieren mit MP3-Decoder" einstellen. Jetzt kannst Du mit einem Rechtsklick auf die iTuneslieder diese in MP3 umwandeln.
     
  3. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Heeey !
    Is ja super !
    Danke :)
     
  4. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Wenn ich die Lieder konvertiere,werden sie automatisch verdoppelt,so dass das m4a-Exemplar auch noch vorhanden ist & man das löschen muss.
    Kann ich das abstellen?
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    1. Regel: don't do it!
    2. Regel: don't do it!!

    http://www.apfeltalk.de/forum/music-flatrate-t101873-2.html#post1001158


    und: falls du irgendetwas löschen möchtest, lösche bitte die dateien, die neuer sind - also die mp3s, die werden sich wahrscheinlich extrem scheiße anhören.
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    warum werden die m4as nicht gebrannt, ist die frage!

    sind das gekaufte m4as? (selbst dann sollte es gehen!)

    ich habe tonnenweise selbsterstellte m4a dateien in meiner library und kann die brennen, wie ich lustig bin.




    aus der Hilfe von iTunes:



     
    #6 j33n5, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.07
  7. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage:
    Wie brenne ich eine DVD?
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    liest du dir die beiträge überhaupt durch?
     
  9. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    ähm ...ja ?

    ._O

    warum?
    da steht doch nichts geschrieben von wegen 'dvd brennen' ?
     
  10. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Du hast gesagt,die Qualität lässt nach mit jedem Umwandeln.
    Hilft es, sie wieder in's ursprüngliche Format zu konvertieren?
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    nein, das hilft garnichts.. aus weniger information kannst du nicht mehr machen..

    du kannst unter einstellungen, erweitert, brennen unten Daten-DVD auswählen. was willst du denn genau machen?
     
  12. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Ich will 'ne Konzert-DVD brennen auf 'nen DVD-Rohling & jetzt weiß ich einfach nicht wie das geht..
    Ich hab ja keine Ahnung davon wie man 'ne DVD speichert,so dass man sie danach brennen kann..
    ):
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    du möchtest nur die musik brennen? oder mitsamt dem video?
     
  14. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    ..mitsamt dem Video ....die ganze DVD eben ^^
     
  15. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  16. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    danke...
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das geht aber auch nur, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat.
     
  18. sam_

    sam_ Gast

    foobar2000

    Lad dir einfach "foobar2000" runter.
    Geht ganz einfach!
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Runterladen geht sicher ganz einfach. Nur unter OS X zum laufen bringen wird etwas schwieriger: foobar2000 ist ein Windows Programm.
     

Diese Seite empfehlen