1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4a in mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von miche1328, 05.01.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo....,
    ich bin jetzt mittlerweile schon so weit, meine musik von itunes verwalten zu lassen..
    habe dazu allerdings noch ein paar fragen bezüglich der formate...
    ich würde gerne meine mp3 formate beibehalten und habe dazu gelesen dass dies möglich sei und nur eine einstellungsache bevor dem importieren...
    aber ist dies denn überhaupt ratsam? d.h. zieht dies nachteile mit sich?

    zudem habe ich schon musik, welche von itunes verwaltet wird. besteht die möglichkeit, diese nachträglich auch in mp3 zu konvertieren? die musik hat keinen kopierschutz..

    vielen dank schonmal für eure hilfe!
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Nachteil vom mp3-Format ist hauptsächlich die schlechte Qualität für die Große der Dateien. mp3 ist einfach ziemlich veraltet und wurde mehr, oder weniger vom AAC-Format abgelöst, das wesentlich effizienter ist, was das Verhältnis von Speicherplatz und Tonqualität angeht.

    Geht es dir um Kompatibilität zu nicht-Apple-mp3-Playern, oder was liegt dir am mp3-Format?

    Gruß
    Björn
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei den iTunes-Einstellungen-->Erweitert--->Importieren kannste einstellen, was fürn Format du haben willst. Titel einfach mit rechts ankliggn und dann konvertieren, jederzeit ;)
     
  4. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    ja dachte mehr an die kompatibilität generell zu windowsrechnern aber auch zu nicht apple mp3 playern...
    aber an tonqualität im verhältnis zur größe ist etwas dran...
    würde mir aber gerne die obrige option offen halten.

    gruß
     
    #4 miche1328, 05.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.08

Diese Seite empfehlen