• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

m4 fimware update boot cd funktioniert nicht

klappklapp

Idared
Registriert
15.11.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

habe mir in mein MacBook Pro eine crucial m4 SSD eingebaut. Das Problem ist es ist noch fimware 1 drauf und manchmal hängt der PC für ein paar Sekunden. Habe gelesen mit Fimware 2 ist das behoben.

Habe deshalb fimware 2 runtergeladen und die iso mit burn auf cd gebrannt.

Das Problem ist nur, er bootet nicht von cd.

Habe probiert beim start c gedrückt zu halten und mit alt, aber da kommt leider nur meine festplatte und die recovery hd.

Kann mir jemand helfen wie ich von der cd booten kann um die fimware upzudaten?

danke schonmal!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Musste mit der Crucial RealSSD C300 auch ein Paar Mal probieren bis es ging. Drückst du c auch früh genug?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hast Du womöglich die ISO als Datei auf die CD gebrannt, nicht das ISO-Abbild auf die CD gespiegelt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Stimmt, habe ich vergessen zu fragen... Du musst in Burn unbedingt den Tab "Kopie" wählen, und dort die ISO reinziehen...
 

klappklapp

Idared
Registriert
15.11.10
Beiträge
25
Super danke! Bin auf kopie, habe die ISO reingezogen, macbook ausgeschalten. Beim hochfahren dann c gehalten und bin reingekommen um die fimware zu installieren. Hat alles perfekt geklappt. Schönen Abend noch :)