• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

M4 Crucial 512 GB gerade für 279,- bei Amazon

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Hey zusammen,

mein Preisalarm hat gerade ausgeschlagen und mich darauf hingewiesen, dass die 512 GB Crucial M4 SSD um 20% reduziert für 279,- bei Amazon angeboten wird. Top Angebot!

Crucial M4 512 GB 9,5mm Bauhöhe, SSD only (ohne Rahmen)


Selbst gerade eine bestellt. 70 Euro reduziert und bei weitem der günstigste Preis. Stand 26.10.12 18:55 Uhr

Happy BuyinG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

BaritonSepp

Golden Delicious
Registriert
20.10.12
Beiträge
6
Danke für deinen Hinweis, die gleichen SSDs mit kleinerem Speicherplatz gibt es auch bei amazon, also mit 256 GB und weniger.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
die 256 variante gab'S für 149€ (Hat im Februar noch 305 gekotet). Hab die Gelegenheit genutzt und die 512er geholt.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Die Preise für SSDs bewegen sich wirklich stark nach unten.
Kann jedem eine SSD wirklich nur ans Herz legen der Geschwindigkeitszuwachs ist gigantisch.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Welche ist denn die "normale" Höhe - 7mm oder 9,5mm?

Edit: Habe es gerade im ersten Posting gelesen - 9,5mm wohl.
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Hallo,
ich möchte mir demnächst auch eine 512 GB SSD für mein MBP zulegen. Ich schwanke zwischen der Crucial M4 und der Samsung 830, die üblichen Empfehlungen halt. Die schnellere Schreibgeschwindigkeit der 830 ist mir eher wurscht, mir geht's primär um Zuverlässigkeit. Beide SSDs werden allgemein als zuverlässig empfohlen. Jetzt ist die M4 bei amazon nun bedeutend günstiger als die 830er, aber mich schrecken die doch verhältnismässig vielen 1-Stern-Bewertungen ab (die übrigens auch im US-Store sind) . Einige dieser M4 scheinen doch frühzeitig den Geist aufgegeben zu haben; die 830 hingegen hat so gut wie keine schlechten Bewertungen. Das Angebot ist günstig, allerdings wenn die SSD nach ein paar Monaten kaputt geht nützt das ja wenig. Allerdings sollte man den Bewertungen auf Amazon nicht zuviel beimessen, die müssen ja nicht immer neutral sein. Deshalb, wie sind eure Erfahrungen bisher mit der M4? oder der 830, was das angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also ich habe die Samsung 256 GB mittlerweilen in meinem Laptop da die Corsair nur 60GB hatte in jeglichen Tests schneiden die als sehr zuverlässig ab. Allerdings hab ich die 830er Serie
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Pech kannst du immer haben mir ist meine ocz vertex 2 gleich zweimal mit jeweils einer neuen SSD kurz hintereinander kaputt gegangen. die die jetzt dein ist hält einwandfrei, trotzdem würde ich keine ocz mehr kaufen.

aber so oder so ist ein Backup immer absolute Pflicht egal welchen speichertyp und welche Marke man einbaut denn kaputt gehen kann immer was.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Kauf bei Amazon, dann bist du 2 Jahre auf jeden Fall sicher.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Besitze ebenfalls die Crucial M4, aber in mSATA Variante mit 128GB, und die rennt wirklich astrein. Bin wirklich sehr zufrieden damit, die Bootzeiten haben merklich abgenommen :) Habe die SSD seit ca. 1 Jahr, bis jetzt keine Probleme.
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Danke für den Tip, habe direkt noch eine zweite für meinen Macmini bestellt, die große läuft jetzt knapp acht Wochen völlig fehlerfrei in meinem MBP 2012

Christian
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Der Preis ist echt verlockend, nur sollte man bedenken das wenn man das Desktop-Kit mitbestellt der Preis die 300€ Marke übersteigt und somit zu den Samsung SSDs nicht mehr viel Preisunterschied besteht, zumal die Samsung das Desktop-Kit schon dabei hat. Da die Samsung noch mit bis zu 400 MB/s schreiben kann, würde ich mich so trotzdem für die Samsung entscheiden :).
Naja, ich warte trotzdem noch ab. Die Festplatte reicht mir noch von der Geschwindigkeit. Von den kürzeren Bootzeiten würde ich eh nichts mitbekommen, da ich meinen Mac nur sehr selten neustarte:D