• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m3u Playliste erstellen

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich möchte gerne unter 10.4.8 aus meinen mp3´s m3u Playlisten erstellen. "Das Programm iTunes Publisher" erstellt diese zwar, aber iTunes kann sie nicht einlesen.

Gibs da eine Lösung?

Das Problem, dass ich habe ist, dass iTunes meine Songs nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigt, egal wie ich es dreh und wende... und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn iTunes m3u Listen einliest, die Songs in der richtigen Reihenfolge geordnet sind....

Aber vllt bin ich einfach nur unwissend....

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also, das die Songs in iTunes nicht in der richtigen Reihenfolge sind (ich nehme mal an das es nen Album is) liegt daran, das die ID3tags in den Dateien wahrscheinlich nicht gesetzt bzw. falsch gesetzt sind.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Song gehst und Informationen auswählst, anschließend von Übersicht auf den Reiter Informationen wechselst, ist es dir möglich Titelnummern zu vergeben bzw. zu verändern, und somit ordnest du die Titel deines Albums.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich Dummerchen ;)

Nun ja, wieder was dazu gelernt, nicht wahr?

Danke dir für diese einfache Lösung! Ich sollte meinem Mac und OSX mehr zutrauen *lach*