1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m2v + ac3 => m4v (Programmvorschläge)

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Malusdomesti, 21.09.09.

  1. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Moin Leute,

    ich habe eine DVD gerippt und habe jetzt den Audio und Datenstream als Rohdateien:
    Video m2v (mpeg Video) und den ac3 (Stereo)

    Jetzt suche ich eine Software die diese beiden Dateien verbinden kann, folgende Bedingungen:
    - Es soll als Endformat eine m4v (x/h264 ) mit den unveränderten ac3 Ton, entstehen.
    - Ich möchte die Höhe und Breite des Videos zurechtschneiden und ein paar Filter drüber bügeln.
    - und der Ton muss 1,2 Sekunden später starten!! (ganz wichtig da es auf der original DVD nicht der Fall ist)

    Mit freundlichen Grüßen
    Malusdomesti
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Tools wie MPEG Streamclip kennst du?
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mh.. ja ich kenne ein paar Videokonverter..
    Aber wie soll ich mit MPEG Streamclip den Ton einbinden?
    So wie es mir erscheint kann ich nur jeweils eine Datei bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen