m2v + ac3 => m4v (Programmvorschläge)

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Malusdomesti, 21.09.09.

  1. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Moin Leute,

    ich habe eine DVD gerippt und habe jetzt den Audio und Datenstream als Rohdateien:
    Video m2v (mpeg Video) und den ac3 (Stereo)

    Jetzt suche ich eine Software die diese beiden Dateien verbinden kann, folgende Bedingungen:
    - Es soll als Endformat eine m4v (x/h264 ) mit den unveränderten ac3 Ton, entstehen.
    - Ich möchte die Höhe und Breite des Videos zurechtschneiden und ein paar Filter drüber bügeln.
    - und der Ton muss 1,2 Sekunden später starten!! (ganz wichtig da es auf der original DVD nicht der Fall ist)

    Mit freundlichen Grüßen
    Malusdomesti
     
  2. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Tools wie MPEG Streamclip kennst du?
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mh.. ja ich kenne ein paar Videokonverter..
    Aber wie soll ich mit MPEG Streamclip den Ton einbinden?
    So wie es mir erscheint kann ich nur jeweils eine Datei bearbeiten.