• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

m2ts files konvertieren

KoppheisterGuru

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Mein kleiner Bruder und seine Freunde haben ein Video für den Ball anlässlich ihres Schulabschlusses gedreht. Jetzt ist das Ding aber leider im m2ts Format und so können sie es nicht abspielen. Und den Film nochmal in einem anderen Format drehen kommt natürlich nicht in Frage...

Ich habe im Netz zwar einen Haufen Konverter für Mac gefunden, allerdings kosten die alle € 30 aufwärts. Wenn man sie nicht kauft, ist immer irgendein nerviges Wasserzeichen im Film, oder es kann nur ein Teil der Datei konvertiert werden.
Ich finde, es ist eine bodenlose Frechheit, wenn Firmen Kameras herausbringen, die Videos in einem Format herstellen, dass kaum ein User lesen kann und bin daher eigentlich nicht bereit, so viel Geld für ein Programm auszugeben, dass ich wahrscheinlich nicht öfters als ein bis zwei Mal im Leben benutzen werde.

Meine Frage daher: Kennt jemand einen Link zu einem gratis Mac-Konverter, der m2ts Dateien ohne Wasserzeichen und vollständig in andere Formate umwandeln kann?

Danke für Eure Antworten!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann VLC die Dateien abspielen?
Dann kann er sie (meist) auch konvertieren.
(Ansonsten könntest du dich -nur unter Leopard- auch hiermit amüsieren. Vllt hülfet es.)
 

KoppheisterGuru

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten - VLC player solves.
Kann geclosed werden.

Danke und lieben Gruß!