• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m2ts Dateien öffnen

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Gibt es für den Mac ein Programm, mit dem ich m2ts Dateien öffnen kann? Oder vielleicht sogar schneiden?
Ich hab diese Clips von Freunden bekommen und konnte sie dort auf deren PC auch in allerhand Formate umwandeln - aber die Ergebnisse waren allesamt grottenschlecht! Die Qualität hat extrem gelitten, egal welches Format.
Danke für ein paar Tips.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ohne es genau zu wissen, was das für eine Datei ist: Öffne sie mal mit VLC, der frisst so ziemlich alles.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
@ naich: Leider nicht. Man sieht nur graue zuckende Streifen.
@ luke-r2d2: Wie gesagt, konvertiert habe ich schon, nur die Ergebnisse sind so schlecht.

Ich würde auch ein Programm zu kaufen, wenn es nicht gleicht hunderte von Euro kostet.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
in allerhand Formate umwandeln - aber die Ergebnisse waren allesamt grottenschlecht!

Also wenn die Ergebnisse nach dem richtigen Bild noch aussahen, dann sollte es einzig und allein an irgendwelchen vermurksten Umwandlungseinstellungen liegen. Was hast du da genau alles ausprobiert?
Wenn das hochaulösendes Material ist, musst du natürlich auch die Bitraten entsprechend hoch stellen.

Du kannst unter Mac ja auch mal Handbrake ausprobieren.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Smooky, ich hab VoltaicHD als Demo runtergeladen. Aber wenn ich damit ein m2ts umwandle, kommt ein .mov raus, aber nur Ton, kein Bild.

naich, das Konvertierungsprogramm war iskysoft auf einem amerikanischen PC. Was ich für Einstellungen hatte, weiß ich nicht mehr, da ich jetzt in Deutschland bin.
Ich habe in mpg, mov, mp4 und vob umgewandelt und das Ergebnis war überall gleich schlecht, immer horizontales Gestrichel an allen Farbkanten und sehr abgehackte Bewegungen.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
naich, ich hab mal Handbrake gecheckt. Leider erst ab OS X 10.5. Ich hab 10.4.11.
Smookey, diese neue VLC Version auch.
Schaaaade.
Vielleicht krieg ich bei Panasonic was raus.
Danke für die Antworten!