1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m2ts Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Wingwalker, 08.08.09.

1. Wingwalker

Wingwalker Bismarckapfel

Gibt es für den Mac ein Programm, mit dem ich m2ts Dateien öffnen kann? Oder vielleicht sogar schneiden?
    Ich hab diese Clips von Freunden bekommen und konnte sie dort auf deren PC auch in allerhand Formate umwandeln - aber die Ergebnisse waren allesamt grottenschlecht! Die Qualität hat extrem gelitten, egal welches Format.
    Danke für ein paar Tips.

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Ohne es genau zu wissen, was das für eine Datei ist: Öffne sie mal mit VLC, der frisst so ziemlich alles.

3. luke-r2d2

luke-r2d2 Antonowka

VLC sollte die auch konvertieren können...

4. Wingwalker

Wingwalker Bismarckapfel

@ naich: Leider nicht. Man sieht nur graue zuckende Streifen.
    @ luke-r2d2: Wie gesagt, konvertiert habe ich schon, nur die Ergebnisse sind so schlecht.

Ich würde auch ein Programm zu kaufen, wenn es nicht gleicht hunderte von Euro kostet.

5. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Das hier könnte helfen:

http://shedworx.com/voltaichd

runterladen, ausprobieren.

m2ts-Dateien sind Rohdaten die z.B. Sony AVCHD Kameras aufzeichnen.

6. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Also wenn die Ergebnisse nach dem richtigen Bild noch aussahen, dann sollte es einzig und allein an irgendwelchen vermurksten Umwandlungseinstellungen liegen. Was hast du da genau alles ausprobiert?
    Wenn das hochaulösendes Material ist, musst du natürlich auch die Bitraten entsprechend hoch stellen.

Du kannst unter Mac ja auch mal Handbrake ausprobieren.

7. Wingwalker

Wingwalker Bismarckapfel

Smooky, ich hab VoltaicHD als Demo runtergeladen. Aber wenn ich damit ein m2ts umwandle, kommt ein .mov raus, aber nur Ton, kein Bild.

naich, das Konvertierungsprogramm war iskysoft auf einem amerikanischen PC. Was ich für Einstellungen hatte, weiß ich nicht mehr, da ich jetzt in Deutschland bin.
    Ich habe in mpg, mov, mp4 und vob umgewandelt und das Ergebnis war überall gleich schlecht, immer horizontales Gestrichel an allen Farbkanten und sehr abgehackte Bewegungen.

8. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

9. Wingwalker

Wingwalker Bismarckapfel

naich, ich hab mal Handbrake gecheckt. Leider erst ab OS X 10.5. Ich hab 10.4.11.
    Smookey, diese neue VLC Version auch.
    Schaaaade.
    Vielleicht krieg ich bei Panasonic was raus.
    Danke für die Antworten!

Diese Seite empfehlen