• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

M2 oder M1? Welchen denn nehmen?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.221
IMG_61-700x401.jpg


Andreas Vogel
M2 oder M1? Welchen denn nehmen? Viele werden sich dies fragen. Wir geben in einem neuen YouTube Video Orientierung.



Der erste oder zweite M-Chip ist ja nur ein Teil der Frage. Über M1 Pro, Max und Ultra hat Apple nun fünf graduell unterschiedliche Apple Silicon Chips im Angebot. Dass neu nicht zwingend und für jede(n) besser ist, haben wir schon verschiedentlich besprochen. Denn mehr als genügend Leistung für die allermeisten haben sie alle. Wir geben nun ein wenig Orientierung.
Das Video: M2 oder M1? Welchen denn nehmen?


[su_youtube url="https://youtu.be/4evR8u7W1QQ"]

Uns interessiert Eure Einschätzung. Wartet Ihr ab, bis der M2 auf Pro, Max und Ultra ausgerollt wird oder schlagt Ihr aktuell zu?

Den Artikel im Magazin lesen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ich plane gegen Ende des Jahres meinen iMac (2013) auszuphasen; mobil reicht mir mein MacBook (2018) oder mein iPad Pro (2020) - insofern bleibt ja nur (in Verbindung mit Studio Display) ein Mini oder Studio. Derzeit tendiere ich zum Studio M1max; sollte jedoch ein Mini auf Basis M2 erscheinen, werde ich mir diesen sicherlich auch genauer anschauen; inwieweit die Performance mit entsprechendem Speicher und SSD ausreichen würde (private Foto- und Videobearbeitung, FCP X etc.)...

Insofern bin ich hier genauso entscheidungsfreudig wie ihr mit dem deutlichen "Jein" im Video. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe als absoluter Normalo seit Aug 2021 den iMac M1/16GB/8CoreCPU/CPU/1TB. Und mir langt der komplett. Aber es ist ja immer so, es wird alles immer schneller.

In 3-5 Jahren denke ich bestimmt dann wieder über einen neuen nach mit M5 oder so... :)