• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

M2 MacBook Air startet wohl am 15.7.

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
MacBook-Air-M2-Mitternacht-700x400.jpg


Andreas Vogel
Das neu designte M2 MacBook Air startet wohl am 15.7. Macrumors will dies aus einer Einzelhandelsquelle wissen.



Das M2 MacBook Air zeigte sich während der WWDC, wobei Apple einschränkte, dass es erst im Juli bestellbar sein würde. Das MacBook Air hat ein neu gestaltetes Gehäuse, dünner und leichter als das Vorgängermodell. Dank des M2 Chips bietet das MacBook Air laut Apple bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit.
M2 MacBook Air Bestellstart


Gehen wir von einem Verkaufsstart am 15. Juli aus, können wir erwarten, dass die Vorbestellungen am Freitag, den 8. Juli, live gehen werden.

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bin ja mal richtig gespannt auf die ersten Reviews, der M2 Chip soll ja ersten Berichten zufolge deutlich wärmer werden können, als noch der M1.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bin ja mal richtig gespannt auf die ersten Reviews, der M2 Chip soll ja ersten Berichten zufolge deutlich wärmer werden können, als noch der M1.
ja. Da bin ich auch echt gespannt.
Ich gehe auch davon aus, dass man von der Mehrleistung kaum was haben wird (wenn der Rechner mal länger als 1,2 Sek. was tun muss). Schon beim normalen M1 Air geht da die CPU in die Drosselung.
PS: Das Design, und MagSafe wäre ein Kaufgrund. Leider brauche ich die vermeintliche Mehrleistung tatsächlich nicht.
Also - wirds wohl nicht gekauft werden...

Nicht falsch verstehen: Ich liebe mein M1 Air. Hat mein 16" i9 MacBookPro abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Design finde ich auch super, vor allem weil das Gerät dadurch aus meiner Sicht deutlich moderner wirkt und so ein bisschen im "neuen Zeitalter" alias Apple Silicon angekommen ist.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wenn an diesem Freitag die Vorbestellungen beginnen sollen, müsste ja eigentlich bald eine Mitteilung von Apple kommen, dass es mit Vorbestellungen los geht.

Weiß jmd. zufällig wie es mit konfigurierbaren Macbooks zum Release Termin aussieht? Sind davon auch direkt ein paar verfügbar oder tatsächlich nur immer jeweils die Grundkonfigurationen zuerst? Will mit nämlich das 10GPU Modell mit 16 GB Ram holen, aber auch nicht zu lange warten :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bin ja mal richtig gespannt auf die ersten Reviews, der M2 Chip soll ja ersten Berichten zufolge deutlich wärmer werden können, als noch der M1.

In einem Youtube Review des M2 habe ich gesehen, wie die Temperatur auf 104 Grad Celsius hochgeschossen ist. Da habe ich mich echt gefragt, wie lange Apple den Vorteil des M1 zu Intel tatsächlich aufrecht erhalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper